TSV Ruderting - TuS Bad Aibling  (2:0)  2:2
 
Unentschieden in der Drei - Flüsse - Stadt
 
Zum zweiten Auswärtsspiel der noch jungen Saison machten sich die Damen des TuS Bad Aibling im Doppeldeckerbus der Fa. Lechner (Irschenberg) Richtung Passau auf um den ersten Auswärtssieg der Saison zu holen. Mit vollem Elan ging man in die erste Halbzeit und übernahm von Anfang an das Spielgeschehen. Doch Pech und Unvermögen kennzeichneten die erste Hälfte dieses Spiels. Aibling machte das Spiel und Ruderting die Tore. In der 22. Minute die 1:0 Führung der Heimelf
als eine mustergültige Flanke in den Aiblinger Strafraum segelte und die Heimelf mit einem wuchtigen Kopfball  in Führung ging. Es kam sogar noch schlimmer für Aibling. In der 37. Minute ließ die Rudertinger Stürmerin die Aiblinger Abwehr alt aussehen und erzielte mit einem Schuss vom linken Fünfereck die 2:0 Halbzeitführung. Sichtlich geladen erfolgte die Ansprache des Trainerduos Brunner/Blankenhorn in der Halbzeitpause. Dies weckte die Aiblinger Truppe nach der
Halbzeitpause endgültig auf. Angriff um Angriff rollte nun auf das Tor der Rudertinger Damen. Beste Chancen wurden nun von Aibling herausgespielt. Dies wurde in der 66. Minute endlich belohnt. Johanna Hofmann war es, die eine Ecke von links nach einem Gestochere im Strafraum zum 1:2 Anschlusstreffer im Tor der Heimelf unterbrachte. Danach war der unbedingte Wille im Aiblinger Lager zu spüren das Ergebnis noch positiver zu gestalten.
Und wiederum erfolgte die Belohnung des Aiblinger Bemühens. In der 88. Minute wurde Vicky Hillebrand 25 Meter vor dem Tor der Gäste gefoult. Den fälligen Freistoss hob dieselbe Spielerin über die Mauer der Heimelf zum umjubelten Ausgeich ins Netz. Aibling hatte nun noch zwei brenzlige Situationen zu überstehen. Erst segelte eine Ecke durch den Aiblinger Strafraum bei der Gott sei Dank niemand reagierte -  und nach einer weiteren Ecke war es Torfrau Marina Höller die zweimal hervorragend aus kurzen Entfernung die Schüsse der Rudertinger glänzend parieren konnte. Dann erfolgte der Abpfiff und Aibling musste sich mit einem 2:2 zufrieden geben. Dies soll nun am kommenden Wochenende besser gemacht werden.
Im Heimspiel gegen die Damen des SV Donaualtheim soll der nächste Dreier eingefahren werden. Spielbeginn ist wie gewohnt um 17.00 Uhr in der Willing Arena.
 
Gruß
 
Stephan Brunner
Coach - TuS Bad Aibling