TuS Bad Aibling II                 :                 FV Oberaudorf                      4 : 1

Zum Heimspiel der Reserve des TuS Bad Aibling gegen den Tabellenfünften aus Oberaudorf schickte Coach Josef Limbrunner eine erfahrene Elf aufs Spielfeld. Mit Comebacker Benedikt Stadler, Toni Schamberger, Michael Hartl, Christian Sprenzel, Tom Kopp, Keeper Lukas Kunze und Oldie Baris Ekici standen 7 Spieler mit 25 Jahren oder älter auf dem Platz.
Doch gleich zu Beginn schien diese Aufstellung gehörig nach hinten loszugehen. Bei einem zu kurz geratenen Pass von Stadler, fing ein Stürmer den Ball ab und konnte von Kapitän Ridvan öcüt nur noch per Foul im Strafraum gestoppt werden. Oberaudorfs Spielmacher Daniel Büsch ließ sich nicht zweimal bitten und chipte den Elfmeter lässig in die Mitte des Tores. Doch für die Gäste kam dieser Treffer vielleicht zu früh, denn fortan spielte nur noch der TuS. Nach einem Pass auf die für ihn ungewohnte rechte Außenbahn, kam Michael Hartl an den Ball und spielte den Ball mit Rechts (!) und vollem Druck in den Strafraum, dort kam Simon Schlünder zwar noch vor dem einschussbereiten Ekici an den Ball, doch konnte er diesen nur noch ins eigene Tor zum Ausgleich einschießen. Bis zur Halbzeit hielt die Verteidigung des FVO den Angriffen der Kleeblätter dann aber gut stand und weil Oberaudorf offensiv nach wie vor nicht mehr stattfand, ging es mit dem 1:1 in die Kabinen.
In der 58. Minute sahen die Zuschauer dann den wahrscheinlich schönsten Spielzug der Partie. Über Kopp landete der Ball bei Schamberger, der eine wunderbare Flanke auf Ekici schlug und der Torjäger vollendete in der Mitte per Direktabnahme zum 2:1 für Aibling. Oberaudorf hatte lediglich eine Chance in der gesamten zweiten Halbzeit, doch die hatte es in sich. Eine zum Tor gezogene Flanke wurde von Ridvan Öcüts, nennen wir es „Frisur“, in Richtung langes Eck verlängert, Torwart Kunze konnte den Ball mit den letzten Millimeter seiner Handschuhe gerade noch an den Pfosten lenken, von da Sprang das Leder wieder ins Feld und zum Glück für den TuS war der Audorfer Stürmer so überrascht, dass er den Nachschuss auch nur an den Pfosten setzte. So schlug nun die Stunde des A-Jugendspielers Leon Vielberth, er erzielte in seinem ersten Pflichtspiel bei den Herren gleich einen Doppelpack. In der 74. Minute sprang der Ball nach einem langen Einwurf von Sprenzel einmal auf und Vielberth verlängerte den Ball gekonnt, zum 3:1 ins lange Eck. Dies war die Vorentscheidung, doch damit nicht genug, Vielberth machte in der 88. Minute endgültig den Deckel drauf. Nach einer Ecke von Hartl stand er goldrichtig und grätschte den Ball mit seinen langen Füßen aus wenigen Metern über die Linie zum 4:1 Endstand.
Ein hochverdienter Sieg für die Aiblinger Amateure, die in einer sehr engen Tabelle nun den neunten Platz belegen, der Abstand zu den Aufstiegsrängen, aber auch zu den Abstiegsplätzen beträgt jeweils nur 4 Punkte.