Believe in your Dreams!
..das war das Motto im Danone Nations Cup 2017. Und so mancher Traum ging gestern in Erfüllung. Ein unvergesslicher Tag im Sportpark Unterhaching für die Spieler und Eltern der U12 von der JFG.
..und traumhaft begann es auch...nach gut einer Spielminute rieben sich manche Zuschauer die Augen: Das erste Tor im Turnier erzielte nicht Unterhaching, der BvB oder gar die Bayern!-Nein, das erste Tor erzielte die JFG Mangfalltal-Maxlrain 06! Die Sensation lag... in der Luft!..wenn auch nur kurz. Und das 2:8 Endergebnis gegen die Spvgg war dann auch standesgemäß. Aber der erste Treffer des Deutschlandfinale des DNC gehört historisch der JFG.

Im zweiten Spiel dann ein Kracher für die Jungs. Die U12 Vertretung von Borussia Dortmund war der Gegner. Und entgegen aller Befürchtungen, zeigten die Jungs eine klasse Leistung. Sicher auch ein Verdienst unserer Ultra-Mamas, die unser Team lautstark und unermüdlich unterstützten! Gut 10 Minuten brauchte der Favorit, um in Führung zu gehen. Das Endergebnis von nur 0:2 wurde dann auch von allen als Erfolg gewertet. "Wer weiß, ob ich jemals nochmal gegen den BVB spielen werde" war von dem einen oder anderen Spieler zu hören. Und das Leuchten in den Augen war unverkennbar. Dies sind die Momente, die all die Mühen eines Trainers lohnen!-da sind sich mein Kollege und Freund David und ich einig!

Im dritten Spiel der starken Gruppe spielte die JFG dann gegen Hertha 03 Zehlendorf aus Berlin. Vom Namen her eher Insidern bekannt. Aber eine bärenstarke Truppe, die auch erst im 8-Meter-Schiessen des Halbfinals am späteren Gesamtsieger RB Leipzig scheiterte.
Wir lagen bereits nach 3min mit 0:2 hinten. Und es war zu befürchten, dass es diesmal wieder heftig werden würde. Aber die Jungs fingen sich, und konnten mit 0:4 das Ergebnis in Grenzen halten.

Auch wenn nach den Gruppenspielen das Turnier für uns sportlich vorbei war. Der Tag wurde von allen weiter genossen. Die Spiele ab dem Viertelfinale fanden dann im Stadion von Drittligist Spvgg Unterhaching statt.Und es wurde reichlich Stimmung gemacht.
Das mit Dortmund(scheiterte an Schalke)und Hertha03(scheiterte an Leipzig) gleich zwei Teams aus unserer Gruppe im Halbfinale standen, zeigte welch schwere Gegner uns zugelost waren. Und ich bin mir sicher, dass wir bei diesem Turnier den einen oder anderen zukünftigen Bundesligaspieler gesehen haben.

Zum Schluss noch 4 Fakten, die mit einem Augenzwinkern zu betrachten sind:
-Die JFG erzielte bei diesem Turnier ein Tor mehr als der FC Bayern(..und zwei mehr als das DFI ;-) )
-das schnellste Tor des Turniers erzielte die JFG
-in der Vorrunde scheiterten neben der JFG: Bayern,59+1,Unterhaching,DFI(alle aus der BOL)
-die leidenschaftlichsten Fans kamen von der JFG!!!

Vielen Dank an das Team von Danone für einen unvergesslichen Tag!