Vorbereitung erfolgreich abgeschlossen

 

Dreimal war die D1 in der vergangenen Woche bei Testspielen im Einsatz. Weniger erfolgreich war dabei das Gastspiel beim TSV München-Ost. Trotz mindestens Ebenbürtigkeit verloren wir 0:1. Dabei war dem Team anzumerken, dass einige Leistungsträger unter der Woche krankheitsbegingt nicht im Training waren. Trotzdem hätten die Torchancen auf unserer Seite auch zum Sieg reichen müssen. Letztlich war die Niederlage aber auch ein wenig hilfreich. Schließlich hat sie den Jungs gezeigt, das ohne 100% Einstellung kein Spiel leicht ist.

 

Am Mittwoch stand dann ein Test beim SB Rosenheim an. Und obwohl der Gegner sicher nicht optimal aufgestellt war, machten sie es unseren Jungs im ersten Durchgang nicht leicht. Zweimal musste unser Team einem Rückstand hinterherlaufen. Und spielerisch war das die schwächste Leistung seit langem. Man passte sich dem Niveau an, und verstand es nicht, den Gegner so zu bespielen, dass man durch Kombinationen zu Chancen kam. Alles entsprang irgendwie dem Zufall, und die Spieler wirkten nicht konzentriert. Eine intensivere Halbzeitansprache und einige Umstellungen der Trainer brachten dann die gewohnte Ruhe wieder zurück ins Team. Die zweite Hälfte war dann auch sehr einseitig zugunsten der JFG. Am Ende hieß es 6:2, und bei konsequenterer Chancenverwertung wäre ein deutlicherer Sieg sicher drin gewesen.

 

Im letzten Testspiel dieser Vorbereitung auf die Rückrunde war die D1 zu Gast beim FC Kufstein. In zweimal 35min Spielzeit schafften die Jungs ein 8:0 gegen das Team aus Tirol. Allerdings war der Gegner nicht wirklich ein Gradmesser. Denn einige Spieler fielen von der Leistung her doch sehr ab.Trotzdem war es eine konzentrierte Leistung der D1. Jedenfalls bis vor das Tor. Denn die Chancenverwertung bleibt weiter ein Problem. Diesmal dürfte sie bei knapp 50% gelegen haben. Und das könnte in so manchem Ligaspiel zu wenig sein. Denn ab der kommenden Woche ist die JFG Mangfalltal-Maxlrain06 D1 der gejagte Tabellenführer. Und im ersten Spiel wird der SV Westerndorf versuchen uns den ersten Punktverlust der Saison beizubringen....

Wir freuen uns jedenfalls, dass es endlich wieder um Punkte geht. Und ihr dürft gespannt sein, ob die D1 das Kunststück der Vorrunde wiederholen kann, und keinen Punkt abgibt...