D1 baut Tabellenführung weiter aus

 

Die Heimspielpremiere in 2018 ist geglückt. Mit einem eher mühelosen 5:1 Sieg gegen den TV Feldkirchen baut die JFG die Tabellenführung weiter aus.

Sehr konzentriert und hoch motiviert begannen unsere Jungs das Match. Und bereits nach 4 Minuten konnte Fabio die erste Chance nutzen, und einen sauber vorgetragenen Angriff über den rechten Flügel, zum 1:0 abschließen. Zwei Minuten später nutzte Andre eine Unstimmigkeit in der Hintermannschaft des TVF, und netzte zum 2:0 ein. Weitere zwei Minuten später war unser Kapitän zur Stelle. Marlon konnte aus zentraler Position das 3:0 erzielen. Eigentlich war das Spiel hier bereits entschieden. Denn das Team vom Karl-Weigl-Platz hatte in der ersten Hälfte praktisch keine einzige Szene vor dem Tor der JFG. Im Gegenteil...einige Chancen ließ die D1 wieder ungenutzt, und verpasste es so, eine höhere Führung zu erzielen. Allerdings konnte Andre in der 25min. mit einem schönen Linksschuss seinen 20 Saisontreffer erzielen, und stellte so den 4:0 Halbzeitstand her.

Nach dem Seitenwechsel das selbe Bild. die JFG presste den Gegner in die eigene Hälfte, und bekam Chance um Chance. Allerdings gelang nur noch ein weiterer Treffer. Dieser war dann aber sehenswert! Einen abgeprallten Ball brachte Niki kurz unter Kontrolle, um ihn dann aus der Luft, von der Strafraumgrenze aus, unter die Latte zu hämmern.(5:0;32min)

Bei der einen oder anderen Gelegenheit fehlte den Jungs dann etwas das Glück. Ein Volleyschuss von Tobi krachte an die Latte, und manchmal fehlte auch ein wenig das Risiko, oder die Clevernis.

Sekunden vor dem Schlusspfiff nutzten die Gäste dann den einzigen Fehler vom wieder bärenstarken"Kaste" aus, und konnten den Ehrentreffer zum 5:1 Endstand erzielen.

Die D1 bleibt weiter ohne Verlustpunkt, und blickt vor drei Auswärtsspielen in Assling, Oberndorf und Emmering Richtung Meistertitel....

 Ron Schäpe