Das Ziel, eine komplette Saison ohne Punktverlust zu spielen, rückt wieder ein Stück näher. Auch die heutigen Gastgeber vom TSV Assling konnten das nicht ändern. Und was die mitgereisten Schlachtenbummler der JFG heute von ihrem Team zu sehen bekamen war eine Demonstration der Stärke. Sofort nach Spielbeginn übernahmen unsere Jungs das Heft des Handelns. Der Gegner wurde in seiner Hälfte eingeschnürt, und kam nicht einmal im Ansatz zu Chancen. Felix, der unseren Stammkeeper heute sehr gut vertrat, hatte so gut wie nichts zu tun. Allerdings verstand das Team es nicht, seine Überlegenheit in Zählbares umzusetzen. Nachdem der gute Asllinger Torwart ein paar mal gut parierte, und es bei der einen oder anderen Szene etwas am Fortune fehlte, konnte Anian sein Team dann Mitte der ersten Hälfte in Führung bringen. Nun hätte man meinen können, der Bann wäre gebrochen, und die fälligen Tore würden jetzt fallen. So war es aber nicht. Weiter selber völlig ungefährlich, verstanden es die Gastgeber nämlich, die Chancen der JFG unbeschadet zu überstehen. Der völlig überforderte Unparteische aus Bruckmühl tat sein übriges dazu. So dauerte es bis zur 46min. als Andre einen herrlich vorgetragenen Angriff durch das Zentrum, gekonnt mit einem schönen Lupfer über den Keeper zum 2:0 abschließen konnte. Drei Minuten danach machte Luki dann den Deckel drauf. Nachdem der Ball im Mittelfeld abgefangen, und schnell über den rechten Flügel nach innen gespielt wurde, brauchte er ihn nur noch einschieben. Das 3:0 Endergebnis spiegelt die deutliche Überlegenheit eigentlich nicht einmal ansatzweise wieder. Aber wie die Jungs teilweise Fussball spielen, kann jeden, der es mit der JFG hält, stolz machen. David und ich sind es jedenfalls. Und wir können gar nicht oft genug betonen, was für tolle Menschen, und was für tolle Sportler wir in unserer Truppe haben!....
Ron Schäpe