D1 nun auch offiziell Meister der Kreisklasse!!!?

Nach 1:0 Sieg in Bruckmühl auch rechnerisch alles klar.

Sie machten es spannend, die Jungs der D1. Zumindest was das Spiel bei der JFG in Bruckmühl an ging.
Zwar begannen unsere Jungs sehr druckvoll, und ließen den Gegner kaum aus der Verteidigung heraus kommen. Aber der Abschluß war an diesem sehr schwülwarmen Tag das Problem. Immer wieder scheiterten unsere Spieler reihenweise vor dem Gehäuse der Gastgeber. Selbst beste Gelegenheiten blieben ungenutzt. Glücklicherweise konnte Lukas im Anschluss an eine Ecke den Ball zum 1:0 im Tor unterbringen. (5min)
Das frühe Tor war aber vielleicht auch das Problem. Leichte Fehler, gepaart mit mangelnder Laufbereitschaft, machte es den abstiegsbedrohten Bruckmühlern doch relativ leicht, ihr eigenes Tor zu verteidigen. Nach vorn allerdings hatten sie rein gar nichts zu bieten. Immer wieder schlug der Keeper lange Bälle, die dann von unserer Abwehr doch souverän abgefangen wurden. So lebte das Spiel von der Spannung, ob des knappen Vorsprungs der D1. Letztlich war der 18.Sieg im 19.Spiel aber nicht in Gefahr, und wir verbuchen ihn als Arbeitssieg.
Es wird wohl der einzige Meistertitel der JFG Mangfalltal-Maxlrain06 in der Saison 2017/18 bleiben. Daher ist es um so höher einzustufen, dass das Team vom Trainergespann Buchberger/Schäpe in dieser Saison noch immer ungeschlagen ist, und auch vor hat, dies in der letzten drei Partien zu bleiben. Dann wird der Titel, und der damit verbundene Aufstieg nach dem letzten Spiel gebührend gefeiert. Heute beließen es die Jungs bei einem"Diver" vor den, wie immer lautstarken Fans, und einem gemeinsamen Pommes-Essen....

Ron Schäpe