JFG D1-TSV Babensham 2:0

Der Tabellenführer schlägt den Dritten im vorletzten Heimspiel der Saison, und bleibt weiter ungeschlagen.
Aufgrund des Mangfall-Cup´s, der in Willing an diesem Wochenende stattfindet, musste die D1 ihr Heimspiel im alt-erwürdigen Jahnstadion austragen. Aber dank der klasse Arbeit unseres Platzwart Alex, fanden wir auch hier allerbeste Bedingungen vor. Einzig an etwas Schatten mangelte es, und so mussten beide Teams bei doch sehr warmen Bedingungen ins Spiel starten. Die JFG kam etwas besser ins Match, und bearbeitete immer wieder die Flügel. Heraus kamen bei den Angriffsbemühungen allerdings nur ein paar gute Gelegenheiten und ein halbes Dutzend Ecken. Bei beiden fehlte dann allerdings immer wieder die Durchschlagskraft. Der Gegner zeigte zwar in Ansetzen dass er über gefährliche Konterspieler verfügt, wurde aber durch die Defensive der JFG immer wieder gebremst, und hatte vor der Pause keinen Torschuss, den man auch als solchen bezeichnen würde.
Wenn man aus dem Spiel heraus seine Chancen nicht effektiv verwerten kann, dann muss eben mal eine Standardsituation helfen. Dies wurde in der Halbzeit angesprochen. Und als es dann wieder Ecke für die D1 gab, war der eingewechselte Felix zur Stelle, und verwertete den Abpraller des Keepers zur 1:0 Führung.(36min.) Am Spiel änderte die Führung allerdings wenig. Unsere Jungs versuchten immer wieder die dicht gestaffelte Abwehr des Gegners auszuhebeln, was aber weiter nur mäßig gelang. Wie bereits in den letzten Partien standen sich die Jungs immer wieder ein wenig selber im Weg. Mit mehr Zielstrebigkeit wäre die Entscheidung sicher eher möglich gewesen. Aber so wurde es bei ein, zwei Halbchancen der Babenshamer etwas brenzlich, und wir mussten bis zur 54 min. warten, ehe Felix mit dem zweiten Treffer alles klar machte. Wieder war es eine Ecke, die er diesmal mit dem Kopf zum 2:0 vollstreckte. Danach passierte nicht mehr viel, und somit kann die D1 vor dem letzten Heimspiel auf eine makellose Heimbilanz blicken, die bei 10 Siegen in 10 Spielen eine Tordifferenz von 51:3 aufweist. Eine klasse Leistung der Jungs, auf die wir Trainer mit Stolz blicken.

Ron Schäpe