Verdienter erster Sieg unsere D3!

Es war ein trüber, kalter und regnerischer 2. Spieltag am Samstag den 26.09.20 in Willing. Nach der sehr guten Entscheidung das Spiel auf dem Hauptplatz stattfinden zu lassen, danke nachmals an Lukas, war es zahlreichen Zuschauer möglich das Spiel im Trockenen zu verfolgen.

Mit sichtlicher Freude auf das bevorstehende Spiel und gut eingestellt durch die Trainer Hafner und Gashi starteten unsere Jungs sehr gut ins Spiel. In den ersten Minuten rollten fünf, sechs Angriffe zumeist über die rechte Seite vorgetragen aufs gegnerische Tor. Leider konnten die Flanke im Sturmzentrum nicht verwertet werden. Danach fingen sich die Kolbermoorer etwas und das Spiel wurde ausgeglichener. In diesem Zuge ein Lob an die Abwehrformation der Aiblinger für Ihr großartiges Zweikampfverhalten. Die Gäste waren über die gesamte Spielzeit sozusagen chancenlos.

Die Buben drücken permanent auf die 1:0 Führung, aber das Tor wollte einfach nicht fallen. Allein zwischen der 20. und 30. Minute hatten wir fünf hundertprozentige liegen lassen, so gingen wir mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff bot sich das gleiche Bild, Angriff auf Angriff folgte, doch der glänzend aufgelegte Gästekeeper vereitelte den Torerfolg ein ums andere Mal. In der 39. Minute war es dann soweit, nach einem Zuspiel aus dem Mittelfeld konnte sich Markus im Eins gegen Eins durchsetzen und schloss überlegt mit dem rechten Außenriss ins linke untere Eck ab. 1:0 für die JFG!

Dies war allerdings keine beruhigende Führung, wie schnell kann es passieren das der Gegner einen Konter läuft oder einen Fehler der Abwehr ausnutzt? Doch die Abwehr stand kompakt, eroberte den Ball bei Konterversuchen des Gegners und baute das Spiel wiederum überlegt über den Torwart spielend auf. Das erlösende 2:0 erfolgte in der 53. Minute durch Vitus, der ein Kuddelmuddel im Torraum ausnutzte und den Ball über die Linie stochern konnte.

Die Kinder zeigten eine super Mannschaftsleistung, dennoch möchte ich besonders Luca, Edmond, Anton unser besonderes Lob aussprechen. Weiter so Jungs.

Thomas Hafner