BRAVO - BRAVO - BRAVO

Mit einem souveränen 10:1 Sieg beendete unsere C1 eine tolle Vorrunde.

Mit dem 4 Sieg in Folge und dem 5ten Sieg aus den letzten 6 Spielen belegt die Truppe einen            

hervorragenden Platz 4 in der Tabelle und hat mit 20 Punkten und einen Torverhältnis von 39:26

eine gute Grundlage für das Ziel Klassenerhalt gelegt.

Mit einem gemütlichen Beisammensein bei Pizza, Kuchen und Getränken für die Spieler und Eltern 

wurde nach dem Spiel gegen die JFG Markt Bruckmühl die Hinrunde beendet.  

Danke an alle Eltern für die tolle Unterstützung der Mannschaft bei Ihren Spielen und DANKE das Ihr

es der Mannschaft ermöglicht habt in 2018 ein Trainingslager zu veranstalten und ein Turnier am Gardasse zu spielen.

Für die Jungs (und Trainer) mit Sicherheit zwei tolle Veranstaltungen.

Vor dem Feiern hieß es aber nochmal alle Kräfte bündeln und volle Konzentration auf den Gegner aus Bruckmühl.  

Auch wenn es nach dem Tabellenstand gegen den Tabellenletzten eine klare Ausgangslage versprach, muss auch solch ein Spiel erst gespielt werden. Unsere Jungs liessen aber von der ersten Minute an gar keine Zweifel aufkommenwen wer dieses Spiel gewinnen sollte und so führte man schnell durch Tore von Leoandro,2xMiguel und Elias nach 8 Minuten mit 4:0. Danach allerdings schalteten unsere Jungs nicht einen sondern erstmal 2-3 Gänge zurück und unser Gegner kam etwas besser ins Spiel. Aufgrund von Lichtsinnigkeit fiel dann auch der unnötige 1:4 Anschlußtreffer. Danach besinnten sich unsere Jungs wieder ein wenig mehr auf das Kombinations- und Passspiel und somit schraubten Sie das Ergebnis noch nach Toren von Moritz, Philipp und Maxi zu einem 7:1 Halbzeitstand.

Dadurch das wir bei diesem Spiel erstmals den kompletten Kader zur Verfügung hatten musste ein Spieler leider pausieren. Unser Abwehrchef Merlin "stellte" sich freiwillig zur Verfügung und überließ seinen Platz für 70 Minuten den anderen.

Klasse Aktion - Merlin !!

In der zweiten Halbzeit hätte unser etatmäßiger Keeper, der aufgrund einer Daumenverletzung nicht seinen gewohnten Stammplatz zwischen den Pfosten einnehmen konnte (wurde aber super von Nico ersetzt), alleine das Ergebnis um 5-6 Tore in die Höhe schrauben können. Es fehlte Ihm allerdings an Glück und auch ein wenig an Erfahrung auf der Stümerposition und somit "reichte" es nur zu einem Treffer für Ihn. Die weiteren Treffer zum 10:1 Endstand erzielten David und nochmal Leandro.

Jungs, wir sind Stolz auf Euch als Mannschaft und freuen und schon auf die anstehende Hallensaison.

Eure Trainer, Dirk & Paul