JFG C1 - SG Feilnbach/Au 2:1

Wie im Hinspiel ging unsere C1 mit einem knappen aber verdienten Sieg im Derby gegen Feilnbach vom Platz.
Ebenso wie im Hinspiel verletzte sich unser Keeper Lukas beim Aufwärmen
und musste für das Spiel passen. Sein Ersatz Kilian machte seine Sache aber hervorragend und war bis auf eine Situation ;-) ein sicherer Rückhalt.
Somit fehlten uns zu Spielbeginn aufgrund von Verletzungen und Schulausflügen 8!!! Stammspieler.
Unsere Truppe legte furios los und hätte bereits nach 5 Minuten mit zwei Treffern in Führung gehen können. Leider scheiterten Max und Philipp allein vor dem Torwart stehend bzw. in aussichtsreicher Position. Weite re gut vorgetragene Angriffe wurden in letzter Instanz nicht konsequent fertig gespielt und somit ging man mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause.

.
Gleich nach Wiederanpfiff drückte unsere Mannschaft die Gäste in ihre eigene Hälfte. Nachdem David sich klasse einen Ball im gegnerischen Strafraum erkämpfte und somit den Ball wieder „Heiss“ machte, schoss Philipp aus dem Gewühl zum 1:0 ein.
Danach liessen es die JFG‘ler bei sommerlichen Temperaturen etwas ruhiger angehen. Nach einem leichtsinnig verlorenen Ball in der Abwehr konnten die Gäste nach der daraus resultierenden Ecke mit einem Sonntagsschuss zum 1:1 ausgleichen.
Jetzt waren unsere Jungs wieder wach. Einen Freistoss aus dem Halbfeld, den Matthias  wunderbar Richtung Elfmeterpunkt schlug, verlängerte der gegnerische Abwehrspieler ins eigene Tor, zum 2:1 für die JFG.
Einen Angriff der Gäste gab es noch. Nach der einzigen Unsicherheit unseres Keepers hatte der Gästestürmer nur noch das leere Tor vor sich.......Er war sich wohl zu sicher - und dann kam Rahel.... Sensationelle Aktion von Ihr wie auch von der erstmalig agierenden Innenverteidigung mit eben Rahel und Jonas, die beide eine souveräne Leistung ablieferten.
Bei noch 15 zu vergebenden und 14 Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz ist es nicht sonderlich gewagt, um zu sagen - Ziel Klassenerhalt sollte machbar sein.......