Nicht viel zu melden hatten die B1-Junioren im ersten Kreisliga-Punktspiel zu Hause gegen den SB Chiemgau Traunstein. Von Anfang an setzte der Gegner die JFG stark unter Druck und wurde Mitte der ersten Halbzeit mit zwei kurz aufeinanderfolgenden Treffern belohnt. Nur selten gelang es der Mannschaft vor dem gegnerischen Tor aufzutauchen, so dass Torchancen für die JFG an diesem gesamten Abend Mangelware waren. Auch zu Beginn des zweiten Durchganges das gleiche Bild. Der Gegner erzielte unmittelbar nach dem Wiederanpfiff das spielentscheidende 3:0, ließ dann einige Großchancen aus, konnte aber trotzdem noch einen weiteren Treffer erzielen, so dass unsere Mannschaft mit der 0:4 Niederlage am Ende noch gut bedient war. Fest steht, dass man mit dem SB Chiemgau Traunstein einen der stärksten Gegner der Kreisliga gleich zu Beginn vor der Brust hatte. In den nächsten Wochen liegt es nun an der Mannschaft selbst an den offensichtlichen Schwächen hart zu arbeiten um künftig bessere Ergebnisse einfahren zu können.

Andi Stadler und Geri Schunko