Zweites Spiel, zweite deutliche Niederlage! So lautet die bittere Kurzfassung des ersten Auswärtsspiels in dieser Saison. Es ging nach Aschau am Inn zur JFG FC Bavaria Isengau. Motiviert, gestärkt und selbstbewusst aus der vorangegangenen Trainingswoche ging man in das zweite Spiel der Saison. Leider gelang es nicht die positiven Eindrücke aus der Trainingswoche in den Wettkampf zu übertragen und man geriet relativ schnell durch einen gegnerischen Kopfballtreffer in Rückstand. Durch einen Abstimmungsfehler in der gesamten Hintermannschaft folgte prompt der zweite Gegentreffer und nachdem Fabian Grund und Samuel Kinne verletzungsbedingt noch in der ersten Halbzeit ausgewechselt werden mussten, kassierte man auch noch den dritten Gegentreffer vor der Pause. Dies spiegelte den Spielverlauf allerdings nur bedingt wieder. Denn im Vergleich zum Spiel der Vorwoche spielte unsere B1 diesmal mit und hatte auch die eine oder andere Torchance. Leider wurde ein klares Foul im Strafraum des Gegners an Vincent Röhrner vom Schiedsrichter nicht geahndet so dass es mit 0:3 in die Kabine ging. Auch die zweite Halbzeit war von den Spielanteilen weitesgehend ausgeglichen. Allerdings versäumten wir es weiter eine unserer Torchancen zu nutzen. Der Gegner beschränkte sich in der zweiten Halbzeit verstärkt auf das Kontern und kam damit noch zweimal zum Erfolg. Die Mannschaft nimmt von diesem zweiten Spiel mit, dass ihr in der Kreisliga nichts geschenkt wird und Defensivarbeit nicht vernachlässigt werden darf. Die letzten 25 Minuten des Spiels stimmen optimistisch und geben Anlass zur Hoffnung, dass vielleicht schon bald die ersten Punkte verbucht werden können.

Andi Stadler und Geri Schunko