Nach den beiden herben Auftaktpleiten wollte die U17 nun endlich die ersten Punkte der Saison einfahren.

Die leichte Überlegenheit in der Anfangsphase konnte man nach einer Viertelstunde in den Führungstreffer ummünzen, als Alex Amandi eine schönes Zuspiel aus kurzer Distanz verwertete.

Die Öttinger kamen nach dem Rückstand besser ins Spiel und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, jedoch waren kaum Torchancen auf beiden Seiten zu verzeichnen.

Nachdem auf beiden Seiten je ein elfmeterwürdiges Einsteigen nicht mit Strafstoß geahndet wurde, ging es zum Pausentee.

Auch die zweite Hälfte war geprägt von vielen Zweikämpfen im Mittelfeld, bei der die Heimelf jedoch im Gegensatz zu den ersten Spielen gut dagegenhielt und die Führung verteidigen konnte.

Nach einem völlig unnötigen Einsteigen eines Öttinger Spielers an der Torauslinie gegen Lukas Daxeder musste dieser verletzt vom Platz.

Die Heimelf ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken und nach einem schnell vorgetragenen Angriff drang in der 55. Minute Vincent Röhrner in den Strafraum ein und wurde vom herauseilenden Torhüter zu Fall gebracht. Diesmal ertönte der Pfiff und Alex Amandi verwandelte den Strafstoß sicher zum 2:0.

Kurz darauf gelang den Gästen aber das Anschlusstor per Kopf nach einem Freistoß, so dass in der letzten Viertelstunde nochmal Schwerstarbeit für die Abwehr der Mangfalltaler zu verrichten war.

Andererseits boten sich gegen die aufrückenden Gäste gute Konterchancen, die leider meist nicht sauber zu Ende gespielt wurden. Drei Minuten vor dem Ende jedoch setzte sich der eingewechselte Andi Neuner im rechten Strafraumeck gut durch und sein Zuspiel verwertete Christian „Gretschi“ Greczylo zum entscheidenden 3:1.