Nach einer äußerst erfolgreichen "englischen Woche" mit zwei Siegen in zwei Spielen gegen die JFG Ötting und den TUS Großkarolinenfeld ging es im fünften Spiel der Vorrunde zum Auswärtsspiel nach Anger bei Bad Reichenhall zur JFG Hochstaufen.

Unsere U17, leider weiterhin vom Verletzungspech geplagt (diesmal musste man, zusätzlich zu den schon länger fehlenden Spielern, auf Alex Amandi verzichten) hatte sich trotz der "bescheidenen" Personalsituation viel vorgenommen. Jedoch fiel es der Mannschaft von Beginn an schwer ins Spiel zu finden und allein Keeper Nico Schraml war es zu verdanken, dass man mit einem schmeichelhaften, torlosen 0:0 in die Halbzeit gehen konnte.

Zu Beginn der zweiten Hälfte überschlugen sich die Ereignisse: Einer auf dem Platz deutlich präsenteren U17 gelang es nun den Gegner unter Druck zu setzen und zu Fehlern zu zwingen. Prompt fiel das 0:1 durch einen Luftzweikampf an der Grenze des 5-Meter-Raumes, bei dem ein Hochstaufener Abwehrspieler den Ball im eigenen Tor versenkte. Nur ein paar Augenblicke später landete eine verunglückte Flanke von Vincent Röhrner, begünstigt durch einen Torwartfehler, im Gehäuse der Gastgeber zum zwischenzeitlichen 0:2. Die Freude über eine 2-Tore-Führung währte allerdings nicht lange, denn durch eine ärgerliche Elfmeterentscheidung gelang es der JFG Hochstaufen den Anschlusstreffer zu erzielen und unsere Mannschaft musste kurzzeitig aufgrund einer 5-Minuten-Zeitstrafe mit 10 Mann weiterspielen. Trotz überstandener Unterzahl gelang es nicht in das Spiel zurückzufinden und die Darbietung Mitte der zweiten Halbzeit erinnerte doch sehr an unsere Vorstellung in der ersten Halbzeit. Demnach folgte logischerweise der 2:2 Ausgleichstreffer nach einem Missverständnis in unserer JFG Hintermannschaft. Mit Ausnahme eines abgepfiffenen Tores durch Quirin Karl, nach zuvor toller Passkombination, blieb die Schlussphase wenig ereignisreich und somit ging das 2:2 in Ordnung. Als Erkenntnis aus Anger kann mitgenommen werden, dass es in den künftigen Duellen wieder einer deutlich besseren JFG-Leistung bedarf um diese Spiele am Ende erfolgreich zu gestalten – unabhängig davon wie der Gegner heißt.