"Gerade nochmal gut gegangen!" - lautete das Fazit nach dem dritten Spiel innerhalb von acht Tagen gegen die SG FC Traunreut/TuS Traunreut. Nachdem Stammtorhüter Nico Schraml wegen Krankheit kurzfristig ausfiel und B2-Keeper David Markl aufgrund eines Fingerbruchs nicht zur Verfügung stand, musste C-Jugend-Keeper Marcel Süß in die Bresche springen. Leider gelang es der JFG nur schwer in das Spiel zu finden. Die einfachsten Aktionen misslangen, so dass durch eine Unachtsamkeit in Hintermannschaft der Gegner sogar mit 0:1 in Führung gehen konnte. Mit diesem Resultat ging es dann auch in die Halbzeit. 

 

Zur zweiten Halbzeit wurde auf einigen Positionen umgestellt. Andi Neuner kam für Mario Bachmaier und Lukas Pfeffer für Tommi Englhart ins Spiel. Die JFG zeigte nun ein anderes Gesicht. Es gab zwar immer noch viele Fehlpässe in den eigenen Reihen aber es wurde schneller nach vorne gespielt. Mark Arnold konnte einen Konter nutzen und durch eine herausragende Einzelaktion zum 1:1 ausgleichen. Die Freude über den Ausgleichstreffer währte allerdings nicht lange da die Gäste durch einen Strafstoß wieder mit 2:1 in Führung gehen konnten. Unsere B1 zeigte ab diesem Zeitpunkt eine tolle Moral und drehte das Spiel noch zu ihren Gunsten durch zwei weitere Treffer von Mark Arnold. Das Ergebnis stimmte am Ende. Mit der Leistung kann und will die Mannschaft jedoch nicht zufrieden sein. Schon zwei Tage später gibt es erneut die Gelegenheit beim Auswärtsspiel in Bad Endorf sich zu steigern. Ein spezieller Dank der Mannschaft geht hiermit nochmal an den C-Jugend-Keeper Marcel Süß, der nicht zögerte und Nico Schraml mit einer 1a-Leistung vertrat.

 

Andi Stadler und Geri Schunko