Den dritten Sieg in Serie konnte die U17 im Heimspiel gegen die JFG Hochstaufen verbuchen.

Das für die ersten 10 Minuten verordnete bedingungslose Forechecking zahlte sich gleich aus.

Nach einer Balleroberung im Aufbauspiel der Gäste verwertete Vincent Röhrner die Hereingabe zur frühen Führung (2.). Leider prallte er dabei mit dem Torhüter zusammen und verletzte sich. Tapfer hielt er bis zur Pause durch, musste dann aber ausgewechselt werden.

Bereits in der 9. Minute das 2:0, als ein Schußversuch von Mark Arnold von einem Verteidiger unhaltbar ins eigene Tor abgefälscht wurde. Doch auch hier folgte auf die Freude ein schneller Dämpfer, denn Mark fiel kurz darauf unglücklich auf den Arm und musste sofort verletzt raus.

Das Team war dadurch wohl etwas verunsichert und gab das Spiel etwas aus der Hand. Die Hochstaufener nutzten dies und kamen in der 33. Minute zum Anschlusstreffer.

In der Halbzeitpause nahm man sich fest vor, wieder deutlich aktiver zu werden. Und prompt konnte in der 48. Minute Lukas Daxeder mit einem trockenen „Bauernspitz“ nach einer Freistoßhereingabe den alten 2-Tore-Abstand wiederherstellen.

Hochstaufen gab zwar nicht auf, die Mangfalltaler gewannen aber die Mehrzahl der Zweikämpfe und hielten so den Gegener vom eigenen Tor fern. Lediglich bei einem Weitschuß an die Unterkante der Latte war das Glück auf Seiten der Heimelf. Praktisch im Gegenzug dann die Entscheidung, als erneut Lukas Daxeder mit einem satten Freistoß durch Freund und Feind hindurch das 4:1 markierte. Andi Neuner mit einem sehenswerten Linksschuss setzte noch eins drauf. In den Schlussminuten hätte man sogar noch das eine oder andere Tor erzielen können, das wäre dem Guten jedoch zuviel gewesen.

Fazit: Das Team weiter im Vorwärtsgang unterwegs, leider musste der Sieg durch die beiden Verletzungen teuer erkauft werden.