Mittwoch , 09. Mai 2018, 19 Uhr in Traunreut, SG TuS Traunreut/FC Traunreut - JFG 2:1 (0:0)

Zum dritten Auswärtsspiel der Rückrunde mussten unsere B1 -Junioren den Weg nach Traunreut antreten. Zum Spiel gegen die SG TuS Traunreut/FC Traunreut hatte man die Verletzten Offensivkräfte Vincent Röhrner und Mark Arnold zu ersetzen. Trotzdem standen ingesamt 14 Spieler zur Verfügung mit dem Ziel die nächsten 3 Punkte nach 3 Siegen in Folge einzufahren. Doch daraus wurde nichts. Das Spiel fand auf einem mehr schlechten als rechten Kunstrasenplatz statt und die Mannschaft hatte das ganze Spiel über Probleme mit den Gegebenheiten zurecht zu kommen. Laurenz Blaesig musste sogar nach unglücklicher Aktion mit gebrochenem Arm früh raus. Er wurde durch Viktor Fissel ersetzt.

Die JFG erspielte sich im ersten Durchgang zwei hochkarätige Torchancen, die nicht genutzt wurden, so dass es mit einem torlosen 0:0 in die Kabine ging. Im zweiten Durchgang ein verzerrtes Bild: Die Fehler auf beiden Seiten häuften sich und durch eine Unachtsamkeit in der JFG - 4er Kette geriet man mit 0:1 in Rückstand. Weitere drei 100%ige Torgelegenheiten der Mangfalltaler durch David Schunko, Jakob Knauer und Lukas Daxeder blieben im Nachgang ungenutzt und es folgte das was kommen musste: Durch einen Konter fing man auch noch den zweiten Gegentreffer zum zwischenzeitlichen 0:2. Auch in der Schlussphase blieb eine weitere Großchance von Andi Neuner ungenutzt, so dass der späte 1:2 Anschlusstreffer von Mohammad Farzat am Ende nicht ausreichte um etwas Zählbares aus Traunreut mitzunehmen.

Nächste Chance auf Wiedergutmachung gibt es schon zwei Tage später beim Heimspiel gegen Bad Endorf. Bei diesem Spiel wird die Mannschaft, bei gewohntem Untergrund, wieder ein anderes Gesicht zeigen.

Andi Stadler und Geri Schunko