Freitag, 22. Juni 2018, 19 Uhr in Neumarkt - St. Veit, TSV Neumarkt - St. Veit - JFG 0:2 (0:0)

Zum letzten Auswärtsspiel der Saison mussten unsere B1 -Junioren am vergangenen Freitag den Weg nach Neumarkt-St. Veit antreten. Zum Duell gegen die dortige B1 standen ingesamt 15 Spieler zur Verfügung mit dem Ziel, nach 3 Siegen in Folge und 6 Siegen aus den letzten 7 Spielen, auch dieses Mal 3 Punkte aus der Fremde zu entführen. Leider waren die Platzbedingungen alles andere als ideal. Der Rasen war zuletzt vor ca. 2 Wochen gemäht und zahlreiche Löcher waren über das gesamte Spielfeld verteilt zu finden. Dies versuchte man jedoch auszublenden und man startete mit sehr vielversprechenden Aktionen in das Spiel. Leider jedoch ließen die JFGler vor dem gegnerischen Tor die letzte Konsequenz vermissen, so dass man ohne Torerfolg mit einem 0:0 in die Halbzeitpause ging. Im 2ten Durchgang schaffte man es besser die Offensivaktionen zu Ende zu spielen und so war es nur logisch, dass der 1:0 Führungstreffer durch Mark Anold auf Vorlage von Jakob Knauer nicht lange auf sich warten ließ. Das Spiel entwickelte sich nun zum offenen Schlagabtausch mit mehreren Großchancen auf beiden Seiten bis wiederum Mark Arnold der erlösende Treffer zum 2:0 für unsere B1 Junioren gelang. Die Mannschaft hatte ab diesem Zeitpunkt das Spiel wieder fest im Griff, so dass man mit diesem Sieg den 3. Tabellenplatz in der Kreisliga Inn/Salzach halten konnte und im letzten Spiel der Saison gegen den Tabellenzweiten die SG Raubling/Großholzhausen/Nicklheim definitiv festigen kann.

Andi Stadler und Geri Schunko