19.30 Uhr Anstoß in der Willing-Arena – der grünen Hölle. Das erste Heimspiel der neuen Saison für unsere A-Jugend stand an. Mit einem Auswärtssieg zum Auftakt und einer starken und intensiven Trainingswoche gingen unsere Jungs mit viel Selbstbewusstsein ins Spiel. Ganz nach dem Motto „never change a winning team“ setzten die Trainer auf die gleiche Startelf und die gleiche Aufstellung wie im Spiel zuvor. Der Gegner hatte aufgrund erneuter guter Defensivarbeit und Taktikumsetzung keine Torchancen. Die ersten zwei Tore fielen bereits in der ersten Halbzeit, durch die beiden Stürmer David Lipp und Mark Arnold. Direkt nach der Halbzeitpause legte Kapitän Mark Arnold nochmal nach und erhöhte zum 3:0 Endstand. Die Chancenauswertung ist allerdings zu bemängeln, da viele hochkarätige Chancen liegen gelassen wurden. Viel wichtiger ist aber, dass das nächste Spiel gewonnen wurde und die nächsten drei Punkte auf dem Konto sind. Zitat Hüseyin Sözer: „Jungs, das war schon mal ein riesen Schritt in Richtung Klassenerhalt!“

Christian Simon