TuS Bad Aibling - Gerartskirchen   (2:0)  4:0
 
Überzeugender Sieg für Aibling
 
Hatte man in Niederbayern noch mit 1:3 den kürzeren gezogen, so revanchierten sich die Aiblingerinnen
mit einem souveränen Heimsieg im Rückspiel.
Von Anfang an übernahmen die Aiblingerinnen das Kommando in einem sehr intensiven Spiel bei dem sich beide Mannschaften
in punkto Härte und Kampfgeist nichts schenkten. Auf dem sehr schwer zu bespielenden Platz in der Willing Arena erspielten sich die Kurstädterinnen die ersten Chancen. In der 23. Minute war es so weit. Goalgetterin Theresa Eder stürmte auf die Gästetorhüterin zu und vollstreckte eiskalt zur 1:0 Führung. Auch Gerartskirchen hatte eine Chance die Aiblings Torhüterin Marina Höller bei einem Schuß aus 14 Metern  zunichte machen konnte. Danach wieder Aiblings Damen, die zunehmend dem Spiel ihren Stempel aufdrücken konnten. Theresa Eder war es schließlich, die in der 45. Minute mit einem ´Spitz` aus 16 Metern die 2:0 Halbzeitführung erzielte.
Nach dem Wechsel das gleiche Bild - Aibling kontrollierte das Spiel in jeder Phase. Kapitänsfrau Johanna Hofmann köpfte eine Flanke aus kurzer Entfernung zum vorentscheidenden 3:0 ins Netz der Gäste. In der 65. Minute dann das 4:0 für die Heimelf. Marietta Kendlinger war es, die einen Freistoß aus 18 Metern halbrechte Position ins lange Eck der Gäste hämmerte. In der 80. Minute dann eine riesen Chance für die Gäste - als nach Ecke die Gästestürmerin aus kurzer Entfernung zum Schuss kam und Aiblings überragende Torfrau mit einer super Parade den Anschlusstreffer verhinderte. In der 89. Minute setzte sich die eingewechselte Kathi Lippert hervorragend auf der linken Seite durch - doch ihr Schuss ging haarscharf am langen Eck vorbei.
Somit blieb es beim hochverdienten 4:0 Sieg und Aibling bleibt Tabellenführer der Landesliga Süd.
Am Samstag den achten April spielen die Damen aus der Kurstadt beim Mitkonkurrenten aus Kempten. Hierbei haben Fans die Möglichkeit mit dem Bus mitzufahren. Treffpunkt ist um 10.30 Uhr in Willing.