TuS Bad Aibling II     -          ASV Flintsbach                                                   2 : 2

Zweite mit Punktgewinn gegen den Tabellenführer

Tore:                    0:1 (03.) Vladislav Reger       1:1 (39.) Simon Seiderer        2:1 (51.) Michael Hartl

                            2:2 (81.) Patrick Attenberger

                         

Zum ersten Rückrundenspiel empfingen die Amateure des TuS Bad Aibling den Tabellenführer aus Flintsbach. Personell mussten die Kleeblätter den Ausfall ihres Coaches Josef Limbrunner kompensieren, der zeitgleich mit den Damen des TSV Weyarn unterwegs war.
Ohne die emotionale Ansprache des Trainers verschlief der TuS die Anfangsphase gleich komplett. In der dritten Minute wähnte Kapitän Ridvan Öcüt einen Ball im aus und stellte den spielbetrieb ein, sein Gegenspieler nutzte dies aus, lief in den Strafraum, legte auf Reger ab und dieser hatte keine Mühe zum 0:1 einzuschieben. Nur kurze Zeit später, wieder ein Angriff über die linke Aiblinger Seite, wieder ein Querpass, doch dieses Mal zielte der Flintsbacher Stürmer nicht genau genug, bzw. eigentlich konnte von zielen gar keine Rede sein, denn der Schuss aus 5 Metern ging gefühlte 20 Meter über das leere Aiblinger Tor. Wieder nur wenige Zeigerumdrehungen später zeigte Aiblings Schlussmann Maxi Helldobler seine ganze Klasse und kratzte einen Flachschuss aus dem Eck. Dies war gleichzeitig auch der Weckruf für die übrigen 10 Aiblinger. Auf einmal spielte nur noch der TuS und die Gäste konnten sich kaum mehr aus der eigenen Hälfte befreien. Es dauerte aber bis zur 39. Minute ehe sich Simon Seiderer nach einer Freistoßflanke von Michael Hartl hochschraubte und den Ball per Kopf in die Maschen lenkte. Dieser Treffer markierte gleichzeitig auch den Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte bot sich den Zuschauern das gleiche Bild wie zu Ende des ersten Durchgangs, Aibling war weiter spielbestimmend und konnte in der 51. Minute durch einen herrlichen Freistoß von Fußballgott Hartl mit 2:1 in Führung gehen. Anschließend wurde der Tabellenführer aus Flintsbach wieder etwas aggressiver, ohne das TuS-Tor aber wirklich gefährden zu können. Ganz im Gegenteil hatte Aiblings Topstürmer Baris Ekici die große Chance auf die Vorentscheidung. Einen langen Ball von Tom „Diago“ Kopp, nahm Ekici klasse an und konnte sich anschließend eigentlich die Ecke aussuchen, doch er verfehlte das Tor um wenige Zentimeter. So war die Gegenwehr der Gäste natürlich nicht gebrochen und die Flintsbacher kamen in der 81. Minute durch einen wuchtigen Kopfball von Patrick Attenberger nach einer Ecke zum 2:2 Ausgleich. Kurz vorher hatte der TuS schon Glück, dass der Schiedsrichter dem ASV einen glasklaren Elfmeter verweigerte. Son endete das Spiel mit einem gerechten 2:2 Unentschieden.

 

Für Aibling zu wenig, um näher an Flintsbach aufrücken zu können, für Flintsbach zu wenig, um den Vorsprung auf die Verfolger aus Kiefersfelden und Brannenburg halten zu können.