TuS Bad Aibling        -          SV Reichertsheim                                            0 : 6

 

Reichertsheim zerstört Aiblings Euphorie knallhart

 

Nach einer über weite Strecken guten Vorbereitung empfing der TuS Bad Aibling zum Rückrundenauftakt den SV Reichertsheim in der Willing-Arena.
In den ersten 15 Minuten entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel in dem die Hausherren aus Bad Aibling sogar etwas mehr Präsenz im gegnerischen Strafraum zeigten als der Gast. Doch die Chancen von Andreas Baumann und Uli Raffeiner waren nicht zwingend genug um das Tor von Matthias Löw ernsthaft in Gefahr zu bringen. Nach einer Viertelstunde nutzte Reichertsheim dann im Stile einer Spitzenmannschaft ihre erste Chance eiskalt. Die Aiblinger Verteidigung vertendelte einen Ball, Sebastian Pichlmeier ging dazwischen, zog aus ca. 18 Metern halbrechter Position ab und verwandelte eiskalt ins lange Eck. Die Kleeblätter zeigten sich von dem frühen Gegentreffer ein wenig geschockt, konnten das Spiel jedoch weiterhin ausgeglichen gestalten. Probleme bereiteten den Aiblingern nur das frühe Anlaufen der Reichertsheimer Stürmer. Dies schlug sich in der 28. Minute auch auf der Anzeigetafel aus. Bei einem etwas zu kurzen Rückpass von Maximilian Klinke wurde Torwart Lukas Kunze so unter Druck gesetzt, dass er ein Luftloch schlug und Markus Eisenauer daraufhin leichtes Spiel hatte den Ball aus wenigen Metern über die Linie schieben konnte. Nur sechs Minuten später dann der endgültige Genickschlag für den TuS. Albert Schaberl fasste sich nach einer Abwehraktion ein Herz und zog aus 25 Metern einfach mal ab. Das Leder schlug unhaltbar unter der Latte ein. Die Aiblinger waren nun entsprechend bedient und geschockt und mussten vor der Pause sogar noch das 0:4 hinnehmen. Nach einem schönen Angriff wurde der Ball von der Torauslinie flach zurückgelegt und Eisenauer hatte abermals keine Probleme das Spielgerät über die Linie zu drücken.

Nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff fiel dann auch schon der fünfte Treffer für die Gäste. Nach einer Ecke schraubte sich Pichlmeier am höchsten und köpfte das Leder aus fünf Metern ins Tor. Für die Kurstädter ging es spätestens jetzt nur noch um Schadensbegrenzung. Doch einen Treffer hatte Reichertsheim noch im Tank. In der 68. Minute kam Pfeiffer nach einer Flanke aus dem Halbfeld vor Torwart Kunze an den Ball und nickte zum 6:0 ein. Anschließend nahmen die Gäste ein bisschen den Fuß vom Gas, insofern das für diese Mannschaft überhaupt möglich ist. Aibling konnte sich nun jedenfalls wieder besser wehren, kam jedoch nicht mehr zu wirklich zwingenden Aktionen. Zu allem Überfluss bekam Uli Raffeiner wegen wiederholtem Foulspiels in der 75. Minute auch noch die gelb-rote Karte. In der letzten Viertelstunde geschah dann nicht mehr viel und so blieb es beim 6:0.

 

Für Aibling heißt es nun Mund abputzen, Reichertsheim war sicher kein Gegner gegen den der TuS punkten musste, die wichtigen Gegner folgen erst noch. Die Gäste hingegen machten in der Tabelle wichtige Punkte gut. Durch die Niederlage von Wasserburg und dem Unentschieden von Bruckmühl ist man nun nur noch drei Punkte hinter dem Tabellenführer.