SC Frasdorf                              -      TuS Bad Aibling                       2 : 2

Aibling gibt den Sieg in der 2. Hälfte aus der Hand

Tore:                    0:1 (18.) Michael Hartl           0:2 (30.) Andreas Baumann   2:1 (74.) Marcel Dressel

                            2:2 (92.) Tobias Stiebler        

                           

Schiedsrichter:    Karl Blaim

Zuschauer:          60

Nach einer langen und intensiven Vorbereitung starteten die Mannen von Coach Christian Obermeier am Samstag beim SC Frasdorf in die Kreisklassensaison.

Bei sommerlichen Temperaturen bestimmten die Kleeblätter von Anfang an das Geschehen auf dem Spielfeld. Die Gastgeber hatten speziell auf den Außen aller Hand zu tun und bekamen Simon Stadler und Andreas Baumann in der ersten Halbzeit kaum in den Griff. Immer wieder wurden diese durch gute Diagonalbälle oder durch schöne Pässe von Michael Hartl in Szene gesetzt.

So war es auch keine Überraschung, dass der TuS in der 18. Minute in Führung gehen konnte. Maximilian Lucas und Simon Stadler spielten einen traumhaften Doppelpass auf der rechten Seite und plötzlich war Lucas alleine auf weiter Flur. Er zog in den Strafraum und behielt auch hier die Übersicht. Nach seinem Querpass hatte Michael Hartl keine Probleme mehr den Ball aus 5 Metern zum 1:0 über die Linie zu schieben. Im weiteren Verlauf spielte weiterhin nur Bad Aibling. In der 30. Minute dann der verdiente Lohn für die Kurstädter. Stadler verlängerte einen weiten Abschlag von Maximilian Helldobler genau in den Lauf von Baumann, der im eins gegen eins eiskalt blieb und auf 2:0 erhöhte. Nur kurz später hatte dann erneut Baumann die große Chance auf das 3:0, doch dieses Mal konnte Torwart Malterer glänzend parieren. So ging es mit einem 2:0 für den TuS in die Pause.

Nach der Halbzeit kamen die Gastgeber aus Frasdorf immer besser ins Spiel und hatten sich besser auf das Flügelspiel der Aiblinger eingestellt. In der 50. Minute hatte Josef Heinrich die große Chance zum Anschlusstreffer, doch Helldobler hielt überragend. Die nächsten 20 Minuten waren von vielen Auswechslungen geprägt, so verlor speziell Bad Aibling den Spielfluss und das Spiel wurde immer zerfahrener. In der 76. Minute kam Frasdorf so doch zum 2:1. Marcel Dressel wurde nicht attackiert und fasste sich aus ca. 23 Metern ein Herz. Sein Schuss setzte unangenehm auf und schlug ins lange Eck ein. Wenige Minuten später hatte Aiblings Leon Vielberth allerdings die Vorentscheidung auf dem Fuß. Torwart Malterer konnte einen Freistoß von Hartl nicht festhalten, Vielberth war für den Abpraller zur Stelle, doch er setzte den Ball wenige Zentimeter neben den linken Pfosten.

In der Schlussphase hatte das Aiblinger Spiel dann keinerlei Struktur mehr. Man versuchte sich nur noch durch lange Bälle über die Zeit zu retten und konnte keine Bälle mehr in den eigenen Reihen halten. So kam es wie es kommen musste, in der 92. Minute missglückte ein Abschlag von Helldobler, die Aiblinger Defensive schaffte es, trotz mehrerer Versuche, nicht den Ball zu klären. Tobias Stiebler nutzte die Gunst der Stunde, setzte sich entschlossen durch und brachte den Ball aus 10 Metern zum Ausgleich im Tor unter.

 

Für Bad Aibling fühlte sich dieses Unentschieden in letzter Minute wie eine Niederlage an. Auf Grund der zweiten Halbzeit brauchen sich die Kleeblätter sicher nicht über den Punktverlust beschweren. Der erste Durchgang machte allerdings Hoffnung auf mehr. Im nächsten Spiel gegen Bernau heißt es nun an die ersten 45 Minuten anzuknüpfen und die ersten drei Punkte der Saison einzufahren.