SV Ostermünchen                          -      TuS Bad Aibling                        5 : 1

TuS verliert Ligapokalauftakt in Ostermünchen

Tore:                     1:0 (38.) Julian Reisner          2:0 (39.) Andi Niedermeier    3:0 (58.) Peter Niedermeier                                                         4:0 (68.) Alex Krichbaumer    5:0 (82.) Matthias Huber       5:1 (88.) Marco Wengert

 

Groß war die Vorfreude vor dem ersten Ligapokalspiel der Kurstädter gegen den Lokalrivalen aus Ostermünchen, ebenso groß war aber auch die Ernüchterung nach dem Abpfiff. Auf dem kleinen Nebenplatz in Ostermünchen entwickelte sich von Beginn an ein ausgeglichenes, schnelles Spiel. Chancen gab es auf beiden Seiten, TuS-Keeper Lars Lewerenz behielt im eins gegen eins gegen Matthias Huber die Oberhand und SVO-Schlussmann Hannes Schenk konnte einen Kopfball von Fabian Troffer gerade noch von der Linie kratzen. Durch einen Fernschuss von Julian Reisner konnte Ostermünchen in der 38. Minute in Führung gehen, nur kurz darauf erhöhte Andi Niedermeier auf 2:0. Zur Halbzeit war das doch eine überraschende Führung in einem Spiel auf Augenhöhe. Nach der Pause ging ein Schuss von Fabian Troffer an den Pfosten, im direkten Gegenzug konnte Peter Niedermeier aus der zweiten Reihe auf 3:0 ausbauen. Nun war die Gegenwehr des TuS gebrochen und Ostermünchen fing an das Spiel zu kontrollieren. Alex Krichbauemer und Matthias Huber konnten auf 4:0 bzw. 5:0 erhöhen, ehe Marco Wengert per Foulelfmeter zumindest noch den Ehrentreffer für Aibling erzielen konnte. Auf Grund der zweiten Hälfte ein verdienter Sieg für den SVO, der aber um ein paar Tore zu hoch ausfiel.