TuS Bad Aibling                                       -      SV Vogtareuth                           1 : 2

Bad Aibling schenkt Vogtareuth drei Punkte

Tore:                    1:0 (20.) Fabian Troffer         1:1 (77.) Michael Altmann      1:2 (89.) Eigentor

So ganz weiß man auch nach einer Woche Abstand noch nicht was man zu dieser Partie des TuS Bad Aibling gegen den SV Vogtareuth sagen bzw. schreiben soll.
Endlich durften die Kurstädter wieder am geliebten Freitagabend in der heimischen Willing-Arena antreten und von Beginn an merkte man, dass das Team gewillt war den schwachen Re-Start vergessen zu machen und endlich den ersten Sieg einzufahren. Früh setzte der TuS einen phasenweisen überforderten Gegner unter Druck und hatte so immer wieder Ballgewinne in der gegnerischen Hälfte. In der 20. Minute belohnten sich die Kleeblätter dann selbst. Nach einer Balleroberung reichte ein Pass auf Fabian Troffer aus, der ansatzlos von der Strafraumgrenze abzog und ins lange Eck zur 1:0 Führung traf. Danach begann Aibling sich aber mehr und mehr auszuruhen und das Ergebnis zu verwalten. So kam der Gast immer besser ins Spiel und konnte den Ball auch mal über einen längeren Zeitraum in den eigenen Reihen halten. Hinten stand der TuS gut, ließ nichts anbrennen, in der Offensive fehlte aber die Durchschlagskraft. Noch vor der Pause hatte Aibling dann aber doch noch die Chance auf 2:0 zu erhöhen, doch ein Freistoß von Marco Wengert ging nur an die Latte.
Auch nach der Halbzeit zeigte sich das gleiche Spiel. Der TuS Bad Aibling war hauptsächlich darauf bedacht das knappste aller Ergebnisse über die Zeit zu bringen und Vogtareuth hingegen wirkte froh noch im Spiel zu sein. Mitte der zweiten Hälfte hatte der TuS dann die einzige zwingende Gelegenheit nach Wiederanpfiff. Ein Schuss des eingewechselten Christian Vogt landete am Pfosten und beim Nachschuss brauchte Daniel Holzapfel zu lange um den Ball zu kontrollieren und wurde abgeblockt. Vogtareuth, bis 15 Minuten vor Spielende noch ohne Torschuss im Spiel, spürte nun, dass in diesem Spiel mehr drin war, als eine Niederlage. In der 77. Minute reichte ein langer Ball, der per Kopf verlängert wurde, dass Michael Altmann alleine vor Aiblings Tor auftauchte. Er blieb eiskalt und verwandelte souverän zum 1:1 Ausgleich. Der TuS versuchte nochmals mehr Druck aufzubauen, konnte den Schalter aber nicht mehr umlegen. So kam es wie es kommen musste, in der 89. Minute bekam der Gast einen Freistoß zugesprochen, der Ball segelte in den Strafraum und wurde unglücklich von Simon Seiderer ins eigene Tor abgefälscht. 2:1 für den SV Vogtareuth, die Kleeblätter waren bedient.
Eine unverdiente Niederlage, die sich Bad Aibling aber nur selbst zuzuschreiben hat. Einen deutlich unterlegenen Gegner solange im Spiel zu lassen rächt sich meist. Der SVV konnte sein Glück kaum fassen, schaffte man doch das Kunststück mit einem Schuss aufs Tor zwei Tore zu erzielen. Der TuS wartet nach einer starken Vorbereitung weiterhin auf den Punktspielsieg nach Wiederbeginn der Kreisliga und mit so einer Leistung wird das auch im Spiel gegen den TSV Emmering schwierig.