Saisonstart geglückt!
Am Samstag den 19.09.20 ging es endlich wieder los, die D2 startet in die neue Saison.
Die Sonne strahlte, der Rasen lag da wie ein Teppich, ein super Tag zum Kicken.
Nach einer langen und intensiven Vorbereitung und einiger Freundschaftsspielen gegen zumeist stärkere Gegner wussten wir nicht so recht wo wir stehen. Gegen unseren Gegner den
SV DJK Heufeld verloren wir letzte Woche noch 1:7, hier wurde allerdings viel experimentiert, dementsprechend waren unsere Jungs auch ein bisschen nervös vor dem Start.
Bei Anpfiff war die Nervosität anscheinend vergessen, die Buben kamen gut ins Spiel und waren sofort konzentriert. Der Torreigen wurde durch Nico in der 3. Minute eröffnet, als er frei vor dem Torwart einschob. Blini erhöhte in der 8. Minute, nach Zuspiel aus dem Mittelfeld und einem Zweikampf im Strafraum auf 2:0. Nun kam auch unser Nachbarverein Heufeld besser ins Spiel
und ging in die Offensive. Nach einem Torabschluss konnte der Ball durch Moritz gesichert werden, dieser schaltete schnell und spielte einen langen Abschlag auf Blini, allein auf weiter Flur konnte er mit einem flachen Ball ins rechte Eck in der 23. Minute auf 3:0 erhöhen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.
Trotz Hinweis die Konzentration oben zu halten begann die zweite Halbzeit etwas zaghaft und locker, so kam Heufeld besser ins Spiel, sie hatten plötzlich mehr Räume um uns unter Druck zu setzten, dennoch konnten wir in der Druckfase von Heufeld einen Konter anbringen. Blini setzte sich über
die rechte Seite durch, flankte auf den mitgelaufenen Nico, dieser schob ungehindert in der
32. Minute zum 4:0 ein. In den Köpfen der Jungs war das Spiel offensichtlich gelaufen, doch die Heufelder gaben sich nicht auf. Dies sollte durch Tore in der 46. und 50. Minute, durch die
Nummer 10 und 11 zum zwischenzeitlichen 4:2 belohnt werden. Wachgerüttelt durch die Gegentore fanden wir zu alter Stärke, wurden wieder konzentrierter und konnten in der 54. Minute durch einen Schuss mit links von Bastian auf 5:2 stellen. In der 57. Minute schoss Nico sein drittes Tor zum 6:2 Endstand.
Unser Lob geht an die komplette Mannschaft, die durch Teamgeist und Spaß am Spiel einen sehr attraktiven Kick auf den Rasen gezaubert hat.

Christian Sinzinger