Mit großer Spannung erwarteten unsere Jungs und Mädels den ersten gemeinsamen Heimspieltag. Die D2 empfing unseren direkten Nachbarn aus Götting, der sich am Donnerstag noch schnell drei Punkte gegen den SV Schechen gesichert hatte. Die D3 musste es mit Söllhuben/Riedering aufnehmen, die am 2. Spieltag Feilnbach mit 7:1 abfertigten.

Durch einige krankheitsbedingte Absagen standen uns leider nicht alle Kinder für die Spiele zur Verfügung, was einerseits schade ist, andererseits auch Chance für andere Spieler bietet sich zu zeigen oder auch einmal auf einer anderen Position ihr Glück zu versuchen. Der Zuschauerandrang war wie erwartet groß, die Stimmung auf den Rängen war sehr gut, also konnte es los gehen. Geleitet wurde das Spiel von Robert Niggl der eins souveräne Vorstellung zeigte.

Um 10:30 Uhr war es dann soweit, Anstoß für die D2. In gewohnter Weise versuchten wir unser Spiel von hinten über unseren Torwart und die Verteidigung aufzubauen, dies machen unsere Jungs mittlerweile recht abgeklärt. Die Außenspieler wurden so immer gut ins Spiel gebracht, nur das zentrale Mittelfeld funktioniert Anfangs nicht so wie gewohnt und gewollt, so gelang es uns in den ersten zehn Minuten nicht gefährlich vor das gegnerische Tor zu spielen. Auch die Göttinger konnten keine Akzente nach vorne setzen. In der 13. Minute war es Nico der aus dem rechten Halbfeld einfach mal den Ball auf das gegnerische Tor abfeuerte, die Latte traf, unser Basti stand wo ein Stürmer zu stehen hat und den abprallenden Ball in das Tor beförderte, 1:0 Führung. Ab diesem Zeitpunkt pressten die Buben unsere Gäste permanent in die eigene Hälfte, Götting reagierte nur noch mit weiten Bällen, um sich zu befreien. Leider konnten wir unsere zahlreichen Angriffssituationen nicht mit einem Tor abschließen, so ging es mit 1:0 in die Pause.

Nach der Halbzeitpause zeigte sich das gleiche Bild, es lief ein Angriff nach dem anderen auf das Göttinger Tor, doch der gute Torwart oder unsere teilweise schlampigen Abschlüsse verhinderten eine höhere Führung. In der 37. Minute beförderte Konsti, aus der eigenen Hälfte die Kugel mit einem Flugball in Richtung des startenden Blinis, der schneller war als die gegnerischen Verteidiger und so ungehindert und allein auf das Tor lief, 2:0. Kurz vor Ende, in der 59. Minute spielte Basti den Ball aus linker Position ins Zentrum wo Moritz bereits wartete, er nahm die Kugel an, blickte kurz auf und zirkelte das Ding aus 14 Metern in den rechten oberen Winkeln, 3:0 und somit Endstand.

Es ist erstaunlich was die Jungs und Mädels in den letzten Woche alles dazu gelernt haben, natürlich läuft hier noch nicht alles perfekt, dennoch die Kinder sind der Hammer, weiter immer weiter.

Christian Sinzinger