Sieg im Nachholspiel gegen den SV Bruckmühl.

Am Mittwoch den 07.10.2020 hatten wir unser Nachholspiel gegen Bruckmühl. Die Gastgeber hatten in den Vorwochen den SV Schechen mit 2:4 bezwungen und gegen den SV DJK Heufeld 3:1 verloren, so wussten wir nicht genau wie die Bruckmühler einzuschätzen sind.

Betreut wurde unsere Mannschaft an diesem Tag von Tom und Robert, die anscheinend vor Spielbeginn die richtigen Worte wählten, vom Start weg pressten unsere Spieler den Gegner in die eigene Hälfte und machten Druck auf das Tor, in der 2. Minute war es Blini der zur 0:1 Führung einschob. Bereits in der 10. Minute war es wiederrum Blini der auf 0:2 stellte. In der 15. Minute hatte Edi einen Geistesblitz und spielte einen präzisen Pass durch die Schnittstell auf Nico, dieser scheiterte bei seinem Abschluss an der Querlatte. Drei Minuten später schickte Ferdinand, der sein erstes Spiel für die D2 in dieser Saison bestritt mit einem Steilpass Valentin auf die Reise, der zum 0:3 vollendete. Nach schnellen Toren für unser Team kam nun Bruckmühl besser ins Spiel, es schlich sich auf Aiblinger Seite der Schlendrian ein, eher mit Halbgas und etwas unkonzentriert wurde an der Partie teilgenommen, was sich in der 25. Minute mit einem Gegentor durch die Nr. 14 der Gastgeber rechen sollte, 1:3. Das Ergebnis wurde in die Halbzeitpause gerettet.

Nach Wiederanpfiff bot sich allerdings das gleiche Bild, die JFG war spielbestimmend, jedoch nicht so überlegen wie zu Beginn des Spiels, Bruckmühl witterte Morgenluft. Beste Chancen durch Vitus und Nico wurden sträflich liegen gelassen, was die Situation nicht entzerren konnte. Doch in der 50. Minute war es soweit, Johannes Grandl der sich bereits zwei, drei gute Chancen durch seinen unermüdlichen Willen und Kampfgeist erarbeitet hatte, diese jedoch jedes Mal vom Bruckmühler Torwart vereitelt wurden, setzte zu einem letzten Versuch an sein Tor zu erzielen, er sprintete ca. 25 Meter über die offene Seite und vollendete nun souverän zum 1:4, was den Endstand bedeutete.

Man merkt deutlich wie gut die Kinder sich mittlerweile verstehen und vor allem ergänzend, nur so konnte dieses Spiel, bedingt durch zahlreich Corona-Quarantänen unserer Spieler überhaupt stattfinden und gewonnen werden. Jeder läuft und rackert für den Anderen, egal ob er von der Ersatzbank kommt oder von der D3. Super Jungs und Mädel, seid stolz auf euch. Unser Respekt!

Christian Sinzinger