Ein hartes Stück Arbeit...

 

...war das Match gegen den SV Oberndorf.

Viel vorgenommen hatten sich die Jungs der JFG an diesem Mittwochabend. Schließlich wollte man ja nicht nur in den neuen Trikots gut ausschauen.

Allerdings fand die D1 nicht so recht ins Spiel. Und durch einen Freistoß, nach einem Rückpass gingen die Gäste gar in Führung. Nur selten wurde das Spiel über die Flügel effizient vorgetragen. Eine hohe Fehlerquote, und teilweise fehlende Laufbereitschaft waren der Grund, warum man mehr als einmal in Verlegenheit geriet, und wenig Gefahr ausstrahlte.

Trotzdem konnten die Jungs noch vor der Pause ausgleichen. Eine schöne Einzelleistung von Luki konnte Andre alleinstehend nutzen.

In der Pause mussten die Trainer dann ein paar taktische Änderungen vornehmen. Dies zeigte jedoch sofort Wirkung. Mit dem Anpfiff zur zweiten Hälfte übernahm die JFG wieder das Heft des Handelns.Immer wieder setzten die Aussenspieler den Gegner unter Druck. So fiel dann auch das 2:1 durch Felix per Kopf nach einer Flanke. Den Doppelpack zum 3:1 bzw. 4:1 Endstand konnte Luki dann in bester Mittelstürmermanier hinzufügen.

Vielleicht wäre es noch spannender geworden, wenn der Gegner seine Gelegenheiten besser ausgespielt hätte. Allerdings scheiterten die Gäste auch des öfteren am heute glänzend aufgelegten Keeper Stefan. Er hielt seinem Team den Rücken frei. Und so war es am Ende ein verdienter Sieg.

Schon am Samstag steht das nä. Heimspiel an. Dann ist die benachbarte JFG aus Bruckmühl zu Gast. Mit einer Leistung, wie in der zweiten Hälfte, sollte die D1 dann den achten Sieg im achten Spiel anpeilen....