Am Dienstag spielte unsere D1 zuhause gegen das DFI. Im "Lokal-Derby" haben sich die 2 Mannschaften in der ersten Halbzeit gegenseitig im Schach gehalten und es wurden kaum Torchancen generiert. Somit stand es nach der ersten Halbzeit 0:0.
Die Halbzeitansprache unserer Trainer muss gut gefruchtet haben: In der zweiten Halbzeit war unsere Mannschaft deutlich "wacher" und hat durch ein sehr hohes Pressing den Gegner quasi nicht mehr aus seiner Spielhälfte kommen lassen. Dadurch wurden mehrere gute Torchancen herausgespielt, die leider "nur" in 2 Aluminiumtreffer (Latte & Pfosten) umgemünzt werden konnten. Durch die solide Abwehr bekamen wir keinen Gegentreffer - es blieb beim 0:0 - aus unserer Sicht etwas unglücklich, da wir in der zweiten Halbzeit die überlegene Mannschaft mit den klaren Torchancen waren.

 

Volker Bläsig