SV Wacker Burghausen - JFG Mangfalltal-Maxlrain 06     2:1
 
Die Reise zum Flutlichtspiel gegen den Tabellenzweiten mussten wir leider ohne unseren Kapitän und Abwehrchef Jonas Rietschel antreten. Die Mannschaft hatte sich trotzdem einiges vorgenommen und zeigte dies auch von der ersten Minute an. 
Durch aggressives Zweikampfverhalten und eine tolle kämpferische Leistung machten wir es den spielerisch überlegenen Gastgebern schwer ihr Kombinationsspiel aufzuziehen. Es entwickelten sich aber trotzdem auf beiden Seiten Torchancen.
Nach einer Ecke in der 21. Minute, in der unsere Hintermannschaft nicht nah genug an Ihren Gegenspielern stand, erzielten diese durch eine schöne Direktabnahme das 1:0. 
Ebenfalls nach einer Ecke in der 37.Minute erzielt Lenny Pfundt nach einem Abwehrversuch durch die Mitte mit einem fulminanten Schuss aus 25mtr. unter die Latte das vielumjubelte und auch nicht unverdiente 1:1.
Voll motiviert kamen die Jungs aus der Kabine, allerdings erhöhte Burghausen nochmal den Druck. Unsere Hintermannschaft um Lenny, Nico, Luis und Tobias stand aber sehr gut und wenn der Gegner mal durch Einzelaktionen doch mal durchkam war unser Torwart Lukas mit ein paar tollen Paraden zur Stelle.
In der 50. Minute war aber auch er gegen das Dribbling des gegnerischen Stürmer machtlos und Wacker ging mit 2:1 in Führung.
Kurz vor Schluss hatten unser wirklich toll kämpfenden Jungs nochmal einen Freistoss. den Kracher von Lenny konnte der Torwart der Heimmannschaft aber durch ein gutes Stellungsspiel hervorragend und auch noch sicher parieren. Somit fuhren wir zwar mit leeren Händen aus Burghausen zurück, aber unsere D1 hat sich mit allen Mitteln gegen die Niederlage gewährt und geht hoffentlich gestärkt durch die Leistung in die letzten 3 Partien der Vorrunde.