Leider kein Videobeweis!

Am Samstag, bei bestem Schmuddelwetter war unsere D3 zu Besuch bei unseren Freunden aus Höhenrain. Die Jungs waren gut drauf und wollten heute etwas zählbares mit nach Hause nehmen. Gut vorbereitet durch Tom und Naim und unterstützt von der treuen Fangemeinde konnte ja nichts schief gehen.

Pünktlich um 10:00 Uhr wurde angepfiffen und es begann mit einer krassen Fehlentscheidung des Schiedsrichters. Der König aller Abseitsstellungen wurde in der 3. Minute nicht abgepfiffen, eine klareres Abseits wurde selten im Fußball gesehen, so machte sich der Spieler mit der Nr. 9, überraschend allein auf den Weg zu unserem Tor, Max der ein super Spiel machte hatte hier keine Abwehrmöglichkeit, 1:0 Feldkirchen/Höhenrain, Eskalationspotential vom Start weg. Während sich die Gemüter langsam beruhigten, war Vitus in der 4. Minute schon drauf und dran seine Bude zu machen und glich entschlossen zum 1:1 aus. Kaum war der Anstoß der Gastgeber ausgeführt, pressten die Jungs den Gegner in die eigene Hälfte und hätten durch Valentin in Führung gehen müssen, doch dies blieb nicht die einzige Großchance in diesem Spiel. Das Tor war wie vernagelt. Mit 1:1 ging es in die Kabinen.

Nach Wiederanpfiff kamen wir sehr gut ins Spiel, von der 30. - 40. Minute hatten wir das Zepter in der Hand doch das Tor wollte nicht fallen. Durch einen kleinen Hänger Mitte der zweiten Halbzeit kamen auch die Gastgeber kurzzeitig wieder ins Match zurück, dies sollte aber nur bis zur 48. Minute dauern als Chancen im Minutentakt vergeben wurden. Leider konnte weder Tobi 48. und 49. Minute die Kiste machen noch Omar in der 50. und 51. Minute zwei hundertprozentige verwandeln. Die Letzte mehr als aussichtsreiche Chance hatte kurz vor Ende Rafael, der leider auch vergab. So blieb es beim unverdienten Unentschieden.

Super Auftritt unserer Mannschaft, mit tollem Zusammenspiel und klasse erspielten Chancen, leider haben wir vor dem Tor ein wenig Ladehemmung und konnten uns nicht belohnen. Beim nächsten Mal funktioniert die Feinjustierung im Schussbein sicher besser.

Christian Sinzinger