Spielbericht SB DJK Rosenheim 2 – JFG Mangfalltal-Maxlrain B2,

Endstand 1 – 1

 

Am Sonntag, 01.10., trat die B2 der JFG um 11.00 Uhr zum Auswärtsspiel der 2. Mannschaft des SB DJK Rosenheim an.

Voller Tatendrang gingen wir ins Spiel und der erste Angriff brachte gleich die Riesen-möglichkeit, in Führung zu gehen. Nach einer guten und vor allem schnellen Ballstafette

konnte unser Stürmer Bilal Genctürk vom gegnerischen Verteidiger nur mit unfairen Mitteln am Torschuss gehindert werden. Der sehr gute Schiedsrichter Mujo Lozic vom TSV Wasserburg pfiff und zeigte auf den Punkt.

Luka Mikas trat zum Elfmeter an Leider gelang es ihm nicht den Ball in die Maschen zu setzen. Haarscharf strich die Kugel am linken Pfosten, vom Schützen aus gesehen, vorbei.

 

In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem wir noch einige gute Angriffe herausspielen konnten, die aber alle nicht konsequent genug zu Ende gespielt wurden. In der 15. Minute bekamen die Rosenheimer etwa in der Mitte unserer Hälfe einen Freistoß zugesprochen. Der Ball flog in einem hohen Bogen Richtung 5-Meter-Linie in unseren Strafraum, ohne dass ein Spieler den Ball berührt hat, fand der Ball den Weg ins lange Eck.

Dieses Tor war für uns das Hallo-Wach und bis zur Halbzeit konnten wir uns noch einige gute Torchancen herausspielen. Leider fanden die von uns abgefeuerten Bälle nicht den Weg ins gegnerische Netz. So konnte der Rosenheimer Torwart unter anderem einen tollen Schuss von Rahel Lang gerade noch um den Pfosten lenken.

Mit einem 0 – 1 Rückstand ging es in die Pause.

 

Mit Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit versuchten wir, den Gegner sofort unter Druck zu setzen und uns weitere Torchancen herauszuspielen. Das gelang uns mit zunehmender Spieldauer immer besser und wir hatten mehrmals die Möglichkeit, den Ball ins Tor zu schießen. Aber auch 8 Meter vor dem leeren Tor gelang es nicht, den Ball im Gehäuse unterzubringen.

Abschlussmöglichkeiten für Rosenheim waren in der zweiten Halbzeit eher Mangelware. Einmal konnten sie jedoch nochmal sehr gefährlich vor unserem Tor abschließen Der tückische Aufsetzer wurde von unserem Torwart David Markl aber toll pariert.

So sorgte eine Doublette des Führungstors für Rosenheim in der letzten Spielminute für unseren Ausgleich. Tobi Heimpel schlug einen Freistoß lang und hoch in den Rosenheimer Strafraum, ohne Berührung eines anderen Spielers landete der Ball vor den Füßen von Luka Mikas, der dem Ball praktisch auf der Torlinie stehend die letzte Richtungsänderung gab.

 

Der Schiri gab 3 Minuten drauf, da die Rosenheimer, insbesondere in der zweiten Halbzeit, zum Teil extrem auf Zeit gespielt hatten. Wir warfen nochmal alles nach vorne und konnten uns auch in der Nachspielzeit noch zwei gute Möglichkeiten herausspielen. Leider gelang uns das entscheidende Tor zum Sieg nicht mehr.