Am Freitag, 27.10., reisten wir stark ersatzgeschwächt nach Schechen. Nur durch die Unterstützung von insgesamt 4 C-Junioren konnten wir überhaupt eine Mannschaft stellen.

An dieser Stelle nochmal ein herzlicher Dank an Moritz Fastenmeier und Leandro Kobriger sowie das Trainerteam der C1, Dirk Liebler und Paul Koch, die ein kurzfristiges Einspringen der beiden Spieler ermöglichten.

Auch die Torhüter-Position war durch kurzfristige Ausfälle unbesetzt, sodass Tobi Heimpel als Torwart auflief.

Bei der Anreise nach Schechen beschlich das Trainerteam wieder ein ungutes Gefühl, weil einige eine nur halbwegs vernünftige Vorbereitung auf das Spiel sehr eigenwillig interpretierten. Es wurde eine Tüte Chips und Milch-Shakes verputzt. Da kann man als Sportsmann nur den Kopf schütteln. Dabei hatten wir uns fest vorgenommen, die Scharte der Niederlage gegen die SG Rott/Ramerberg auszumerzen.

 

Kurz vor 17.00 Uhr pfiff Florian Hellmaier das Spiel an. Der Spielbeginn wurde kurzfristig etwas vorverlegt, da es auf Platz 2 in Schechen keine brauchbaren Linien gab und der Hauptplatz über keine Flutlichtanlage verfügt.

Bereits nach wenigen Spielminuten lagen wir 0 – 1 zurück. Ein eigentlich harmloser Ball rutschte unserem Torhüter durch die Hände und wir mussten wieder einem Rückstand hinterherlaufen. Wir erspielten uns auch gleich einige gute Möglichkeiten, leider fehlte die Präzision im Abschluss oder Pfosten bzw Latte verhinderte den Ausgleich. Aber damit nicht genug. Durch stümperhaftes Zweikampfverhalten in der Defensive kassierten wir schnell hintereinander weitere Tore und zur Halbzeit lagen wir bereits 0 – 5 zurück.

 

Da dieser Rückstand nur schwer aufzuholen sein würde, nahmen wir uns in der Pause vor, wenigstens die zweite Halbzeit nicht zu verlieren und ein einigermaßen erträgliches Ergebnis zustande zu bringen.

Leider änderte sich in Sachen Laufbereitschaft, Zweikampfverhalten und Motivation nicht viel und so lagen wir bald mit 0 – 8 zurück.

Lediglich ein paar wenige versuchten, zumindest den Ehrentreffer zu erzielen. Schließlich gelang uns nach einem gut vorgetragenen Angriff durch Laurenz Blaesig der Treffer zum Endstand von 1 – 8.

Kurz danach beendete der Schiedsrichter die für uns frustrierende Partie.

Insgesamt gesehen eine (leider) verdiente Niederlage, die aber sicher um 3 – 4 Tore zu hoch ausgefallen ist. Beim Gegner ging quasi jeder Ball aufs Tor rein, was jedoch nicht an unserem Torhüter lag. Bei uns stand auch in der zweiten Halbzeit noch zweimal der Pfosten im Weg oder es fehlte die letzte Konsequenz und Präzision im Abschluss.

 

Was nachdenklich stimmt ist, dass bei diesem Spiel wiederholt nur die Jüngsten, unsere C-Junioren Rahel Lang, Simon Streitenberger, Moritz Fastenmeier und Leandro Kobriger, zu den besten gehörten. Und sonst nur noch Laurenz Blaesig Normalform erreichte.

 

Beim nächsten Training werden wir dieses Spiel kurz aufarbeiten und uns dann intensiv auf das kommende Heimspiel gegen TSV Babensham am 03.11. vorbereiten.