"Augen zu und durch" - lautete die Parole für das letzte Heimspiel unserer B1 im Jahr 2017 gegen den Tabellendritten TSV Neumarkt - St. Veit. Wer meinte, dass sich das JFG-Lazarett schön langsam lichten möge, der irrte. Vielmehr mussten für diese Partie weitere Ausfälle verkraftet werden. Zu den Langzeitverletzten "gesellten" sich Mark Arnold und Simon Waldschütz.Vincent Röhrner fehlte ebenfalls. Dem gegenüber konnte sich nur Alex Amandi wieder fit zurückmelden.

 

Die Mangfalltaler kamen gut ins Spiel, waren im "Nebelbad von Schönau" zu Beginn die spielbestimmende Mannschaft und standen in der Denfensive sicher. Gelegentlich ergaben sich Torabschlussmöglichkeiten für unser Team. So recht Zwingendes mochte aber, trotz optischer Feldüberlegenheit nicht gelingen. Bis zur 23. Minute, als Christian "Greczy" Greczylo plötzlich schön vor dem gegnerischen Gehäuse angespielt wurde und im zweiten Versuch den Ball zum 1:0 über die Linie drückte.

Ab diesem Zeitpunkt stellte unsere B1 die Aktivitäten fast komplett ein und ließ dem Gegner deutlich mehr Räume so dass dieser mit seiner ersten Toraktion in der 36. Minute den 1:1 Ausgleich erzielen konnte.

 

Der gesamte zweite Durchgang war durch ein ausglichenes Spiel beider Kontrahenten mit leichter

Feldüberlegenheit für unser Team gekennzeichnet. Die Entscheidung lies lange auf sich warten ehe Jakob Knauer einen Handelfmeter 5 Min. vor dem Abpfiff im Tor der Neumarkter versenkte.

 

Am letzten Spieltag der Vorrunde geht es nun zur SG Raubling/Großholzhausen/Nicklheim.

Zu diesem Spiel kehren wieder einige Spieler in den Kader zurück und die Mannschaft wird alles daran setzen auch beim Tabellenzweiten etwas mitzunehmen.

 

Andi Stadler und Geri Schunko