Zum Rückrundenauftakt musste die U17 nach Traunstein zum verlustpunktfreien Tabellenführer. Die Anfangsphase war ausgeglichen, die Mangtalltaler hatten sogar zwei gute Möglichkeiten zur Führung, konnten die jedoch leider nicht nutzen. ln der Folge übernahm Traunstein das Kommando, war  spritziger und zweikampfstärker.
Trotzdem benötigten sie aktive Mithilfe der Mangtalltaler zur Führung, als ein Ball im Strafraum vertändelt wurde. Noch vor der Pause erhöhteTraunstein auf 2:0.

Nach der Pause bauteTraunstein spielerisch ab, unser Team konnte aber kein Kapital daraus schlagen. Zwar konnte man 10 Minuten vor dem Ende durch Mark Arnold noch auf 2:1 verkürzen, Traunstein verteidigte jedoch konsequent und so ergab sich keine klare Ausgleichschance mehr.
Enttäuscht und mit leeren Händen musste man die Heimreise antreten.