Zum ersten Ligaspiel der Saison mussten wir mit einer Rumpftruppe (viele Kranke und Verletzte) nach Bad Endorf. Bei widrigen Wetterbedingungen trafen wir auf einen uns körperlich weit überlegenen Gegner, der passend zum Wetter, ein einfaches Kick and Rush bevorzugte. Unsere Jungs versuchten über spielerischen Fußball dagegenzuhalten. Mit geschicktem Pressing setzten wir den Gegner Anfangs gezielt unter Druck und somit fiel auch folglich das 1:0 für die JFG.
Leider folgte kurz darauf durch einen Doppelschlag innerhalb von 5 Minuten die 2:1 Führung der Gastgeber. Weitere gute Möglichkeiten der Endorfer in der ersten Halbzeit wurden durch unseren Keeper zu nichte gemacht.
In der zweiten Halbzeit passierte nicht mehr viel. Bad Endorf versuchte es weiterhin mit „Lang und Weit“ und wir konnten spielerisch nicht zwingend in des Gegners Strafraum gelangen.
Ein Lob an Erdem und Aaron aus der C-Jugend, die uns ausgeholfen, und Ihre Sache mehr als gut gemacht haben.

Dirk Liebler