Mit einer Rumpftruppe bedingt durch Krankheit und Verletzungen traten wir zum Derby bei unseren Nachbarn in Ostermünchen an.
An einem tollen Herbstsonntag entwickelte sich eine torreiche Partie, in der wir bedingt durch die grösseren Spielanteile und Torchancen, und trotz des späten Ausgleichstreffer wohl eher 2 Punkte verloren als einen gewonnen haben.
Unsere Jungs begannen couragiert und waren von der ersten Minute an auf dem Platz.
Das 1:0 deshalb eine logische Folge davon. Gerade in Führung liegend folgte aber postwendend der Ausgleich. Ein langer hoher Ball der Gäste fiel, auch bedingt durch die morgendlich blendende Sonne hinter unserem Keeper ins Netz.
Mit einem 1:1 ging es somit in die Halbzeitpause. 
Nach der Halbzeit das gleiche Bild. Unsere Truppe bestimmte das Spielgeschehen und der Gegner geht in der 39.Minute mit 2:1 in Führung. Vier Minuten später konnten unsere Jungs nach einer Flanke von aussen im Nachsetzen den Ausgleich erzielen.
Doch die Freude währte nicht lange. Der gegnerische zentrale Mittelfeldspieler hämmerte einen Freistoß aus gut und gerne 30 Meter mit voller Wucht in den oberen Winkel. Dieser Sonntagsschuss hätte durchaus das Potential zum Tor des Monats - Unhaltbar.
Aber aufgeben gibt es für unsere Truppe nicht. In der 66.Minute fiel nach einer Ecke der hochverdiente Ausgleich und somit belohnte sich die Mannschaft zumindest mit einem Punkt, auch wenn es durch eine konzentriertere und konsequentere Spielweise eigentlich alle drei Punkte hätten sein müssen.
In den nächsten Wochen müssen wir unbedingt am Defensivverhalten der neu zusammengestellten Mannschaft arbeiten, da wir mir Sicherheit nicht in jedem Spiel, drei oder vier Tore vorne machen werden.
Ein Lob auch an die aus der C2 eingesetzten Spieler. Ihr habt eure Sache sehr gut gemacht.