Gegen den Tabellennachbarn wollte wir uns die drei Punkte vom Spiel unter der Woche „vergolden“.
Es entwickelte sich unter schweren äusseren Bedingungen (starke Windböen) und durch den Regen vom Freitag ein tiefes und schweres Geläuf ein recht zerfahrenes C-Jugendspiel das aber von den Spielanteilen her ganz klar von der Truppe der JFG bestimmt wurde, und auch den verdienten Sieger stellte.
In der 12.Minuten musste unser Keeper Lukas in eine eins gegen eins Situation gegen den gegnerischen Stürmer, leider verletzte er sich dabei und musste ausgewechselt werden.

Da dies leider nun schon das zweite Mal in der Hinrunde passiert ist, ein grosses Lob an unseren Ersatzkeeper Kilian der eigentlich Innenverteidiger spielt, sich aber in solchen Situationen in den Dienst der Mannschaft stellt. Klasse gemacht Kilian !!
Kurz darauf hatten wir DIE Grosschance zum 1:0. Leider scheiterte unser Kapitän Miguel alleinstehend etwas überhastet am gegnerischen Keeper.
Das Spiel spielte sich zwar hauptsächlich in der Hälfte der Forstinger ab, zwingende Torchancen waren allerdings nicht vorhanden.
Nach der Halbzeitpause hatten wir das Ziel das Spiel ruhiger und vor allem über aussen zu gestalten. Aber so recht wollte es nicht gelingen, und somit stellte unsere Truppe den Schalter auf - Kämpfen und Arbeiten.......
Nach einem schönen Schuss von Nico, landete der Ball leider nur an der Unterkante der Latte (ein wenig vom Wind begünstigt :-)). 
Wenig später nahm sich Simon allerdings ein Herz und zirkelte eine Freistoss unhaltbar für den gegnerischen Torwart zum vielumjubelten aber auch verdienten 1:0 in die Maschen. (Manche Stimmen behaupten der Wind half ein wenig.......????)
Bei diesem Spielstand sollte es dann auch bis zum Schlußpfiff ungefährdet bleiben.
Auch solche Spiele sind drei Punkte wert Jungs. Klasse gemacht !!!

Ein Sonderlob möchte ich heute mal an unsere Viererkette richten.
Obwohl die beiden Stamm-Innenverteidiger Merlin und Kilian (stand ja im Tor) fehlten, standen die vier um Vinci, Rahel, Luis und Moritz jederzeit Bombensicher, und somit konnte das erste zu Null eingefahren werden.
Ja, natürlich haben alle toll gekämpft und gearbeitet, aber die Leistung der Viererkette hat mal ein Sonderlob verdient.