Nach dem 10:0 Sieg über das DFI, die leider danach die Mannschaft zurückgezogen haben und deshalb das Spiel nicht in die Wertung kam, waren die Erwartungen hoch, von Eltern, Vorstand und Zuschauern. Vielen glaubten aber auch, dass das DFI einfach nur schwach war und wir uns nicht anstrengen mussten.

Dies galt es zu wieder legen, gegen den Favoriten aus Rosenheim. Die auch sehr selbstbewusst auftragen, da sie ja in der Vorbereitung ungeschlagen blieben. Die JFG musste ohne Stamminnenverteidiger Anton Knauer auskommen. Dieser wurde aber vorzüglich von Erdem Sabah vertreten.

Die ersten 10. Minuten waren von Nervosität und Fehlpässen geprägt. Danach hatten die Jungs von der JFG langsam das Spiel im Griff und es wurden Torchancen herausgespielt, leider noch ohne Erfolg. Doch in der 19. Minute war es dann so weit, durch eine Kombination von Niko Hable, Emanuel Blum und Aron Hawle, wurde Johannes Fuchs auf den Weg geschickt Richtung Tor. Und im 1 gegen 1, blieb er gegen den Torwart von 1860 Rosenheim der Sieger. Der Jubel, der mitgereisten Eltern, Freunde und Unterstützer, war groß. Würde die JFG doch die Überraschung schaffen. War es doch auch ein spezielles Spiel für Ibrahim Karaalioglu, war er doch noch vor einige Jahren Trainer bei 1860 Rosenheim von dieser Mannschaft. Jetzt trug er aber die Farben der JFG und freute sich zusammen mit seinem Trainerkollegen und den Ersatzspieler über die 1-0 Führung.

1860 hatte zu diesem Zeitpunkt, der JFG nichts entgegen zu setzen. Die Spieler der JFG drängten auf das 2-0. Zum wiederholten Male lies Fatih Sari seinen Gegenspieler stehen und drang in den Strafraum der Rosenheimer ein, wo er nur noch durch ein Foul gestoppt werden konnte. Der Schiedsrichter, pfiff sofort und zeigte auf den Elfmeterpunkt. Der Kapitän Aron Hawle übernahm die Verantwortung und verwandelte den Strafstoß sehr souverän. So stand es nach 31. Minuten 2-0 für die JFG. Kurz vor dem Pausenpfiff, gab es nochmal eine Schrecksekunde, als ein Fehlpass, den Stürmer der Rosenheimer in eine Ideale Abschlussposition brachte. Doch Stefan Strauß im Tor war wie immer ein sicherer Rückhalt der Mannschaft und konnte die weiße Weste waren. So ging es in die Pause.

Nach der Pause erhöhten die Rosenheimer den Druck, aber die sehr sichere Viererkette mit Rafael Klose, Ole Porbadnik, Jakob Kastenmüller und dem schon erwähnten Erdem Sabah, hielt allen Versuchen der Rosenheimer stand. Auch die Stürmer Michel Weitzer und Ümit Sarilar, der später eingewechselt wurde. Arbeiteten, genauso stark im Defensivbereich wie in der Offensive. Auch die später eingesetzten Albanor Ismajli und Florian Fastenmeier leisteten mit ihren 120%igen Einsatz zum schlussendlichen Sieg der JFG bei. Das Spiel wurde klar und verdient von der JFG Mangfalltal-Maxlrain gewonnen. Damit bestätigte die Mannschaft von Ibrahim Karaalioglu und Manuel Hawle, die schon in der Vorbereitung gezeigten starken Leistungen. Auch wenn Lukas Zernik, bei diesem Spiel nicht eingesetzt wurde, hat er mit seiner moralischen Unterstützung auf der Bank zu Sieg beigetragen.

Manuel Hawle