D1 gewinnt Spiel der Herbstmeister!

3:1 Erfolg in Schlossberg

 

Der Tabellenführer der D-Jugend-Kreisliga, die D1 des SV Schlossberg hatte zum Abschluss der Freiluftsaison 2017 auf den heimischen Kunstrasen geladen. Und es entwickelte sich ein munteres Spiel der beiden Herbstmeister.

Zu Beginn hatte der Gastgeber mehr vom Spiel, und konnte sich ein paar mal in Szene setzen. Die Jungs der JFG waren nicht präsent genug, und es fehlte an Kommunikation und Abstimmung. Jedoch änderte sich dies nach der Anfangsviertelstunde. Im Mittelfeld gewannen die JFGler in Person von Jakob und Andre mehr Zweikämpfe. Dadurch gewann das Spiel der D1 zunehmend an Sicherheit. Das 1:0 fiel dann aber doch eher überraschend. Aus einem Einwurf auf der rechten Seite entwickelte sich eine schöne Kombination, die Andre dann gekonnt mit einem Lupfer über den Keeper abschließen konnte(26min). Somit war die Halbzeitführung etwas glücklich, jedoch nicht so ganz unverdient.

Was in Halbzeit eins noch ein Nachteil war, wurde nun zum Vorteil. Mit leichtem Rückenwind verstanden es die Jungs nun besser, die Abwehr des Gastgebers, mit diagonalen Bällen in Verlegenheit zu bringen. Bei ein, zwei schnellen Angriffen hätte die JFG das Ergebnis nun hochschrauben müssen. Es brauchte jedoch eine Standardsituation für das zweite Tor. Im Anschluss an eine Ecke von links war der Kapitän Marlon zur Stelle, und konnte den Ball im zweiten Anlauf über die Linie befördern.(44min)

Dem dritten Treffer ging dann ein herrlicher Angriff voraus. Nach Ballgewinn im Mittelfeld wurde der Ball direkt auf den rechten Flügel gespielt. Von dort flankte Felix aus vollem Lauf. Die Flanke verwertete Lukas dann am langen Pfosten per Direktabnahme.- 3:0(52min.)-ein sehr schönes Tor!-und ganz sicher das Highlight des Tages. Das Spiel war entschieden, und die JFG hatte noch Chancen, um das Ergebnis höher zu gestallten. Zur Wahrheit gehört aber auch, das die Schlossberger jederzeit gefährlich blieben, und das Spiel offen gestalteten. Dem 3:1 Anschlusstreffer ging jedoch ein Strafstoss voraus, den wahrscheinlich nicht jeder Referee gibt.

Für unsere Jungs war es ein tolles Ergebnis zum Abschluss. Und als Fazit bleibt, dass dieses Team sicher auch eine erfolgreiche Kreisligasaison spielen würde, wenn sie denn die Gelegenheit dazu bekommen hätte...