Turniersieg bei der JFG Markt Bruckmühl!!!

An diesem dritten Advent hatte unser Nachbar aus Bruckmühl zum Hardy´s Cup geladen. Und insgesamt 10 Team´s waren in... die Heufelder Sporthalle gekommen.
In der Gruppe B hatte es die D1 dann zuerst mit dem TSV Assling zu tun. Und es war ein holpriger Start. Zwar führten die Jungs die Partie überlegen, aber das alte Lied der Chancenverwertung fand die Fortsetzung vom Vortag. Und so kam es, das die Asslinger mit ein wenig Glück und Geschick unsere 1:0 Führung noch ausgleichen konnten....30 Sek. vor dem Ende der Partie. Wegen der mangelnden Einstellung und Laufbereitschaft folgte nach der Partie ein leichtes Donnerwetter in der Kabine. Dies sollte sich dann aber positiv auswirken. Denn im nächsten Match fegte die D1 den Gegner vom TUS Großkarolienfeld mit 7:0 vom Feld.
In Spiel drei kam der Gegner vom SC Baldham-Vaterstetten. Und obwohl unser Team heute mit nur einem Wechselspieler und ohne etatmäßigem Torwart antrat, steigerte sich die Leistung von Spiel zu Spiel. 5:0 siegten die Jungs, und waren damit schon vor dem abschließenden Gruppenspiel gegen den SC 1906 Haidhausen für das Finale qualifiziert. Durch eine unglückliche Aktion unserer Nr.1 bei einem Freistoß, stand es am Ende 1:1. Ansonsten machte Niki seine Sache heute ganz toll! Und das wir heute einen sicheren Mitspieler zwischen den Pfosten hatten, das sollte sich im Finale noch mehr auszahlen.
Denn in diesem konnten die Jungs ihre Überlegenheit der Anfangsphase wieder nicht in Zählbares ummünzen. Im Gegenteil. der Gegner vom SV Ostermünchen setzte immer wieder gefährliche Nadelstiche in Form von Kontern. Einer schlug dann letztlich zum 0:1 ein. Was folgte, war einem Finale würdig! Eine nahezu böswillige Schiedsrichterentscheidung hatte einen Freistoß für die Ostermünchner zur Folge. Diesen verwandelte der Schütze aus spitzem Winkel gekonnt. Die Halle stand Kopf....und nun zeigten unsere Jungs, warum sie ein Spitzenteam sind. Trotz der Hektik und hitzigen Stimmung in der Halle, behielten sie die Nerven. Spielten die Angriffe nicht übereilt, und kamen so aus einer Kombination zum 1:2 Anschluss durch Lukas. Nur Momente später hätte es einen Strafstoß für die D1 geben müssen. Aber der schwache Schiri von der JFG Markt Bruckmühl zeigte nur zur Ecke. Diese wurde sehenswert über drei Stationen zum frei stehenden Jakob gespielt, der überlegt ins lange Eck einschob.- 2:2
Zwei Minuten vor dem Ende dann ein Highlight: Lukas lupfte den Ball gekonnt in den Strafraum. Genau in den Lauf unseres Kapitäns. Und Marlon nahm den Ball aus der Luft, und vollendete zum 3:2. In den letzten 70 Sekunden ließen die Jungs den Ball in den eigenen Reihen laufen. Und weil eben ein sicherer Torwart mit auf dem Platz stand, hatte der Gegner nicht den Hauch einer Chance nochmals an den Ball zu kommen.- Einfach klasse anzuschauen! Das Lob sämtlicher Trainer und einiger Zuschauer hatten sich die Jungs verdient.

Am 28.12. spielen wir in Innsbruck beim UPC-Cup. Ein sehr stark besetztes internationales Turnier.
Ich wünsche allen Lesern ein schönes und besinnliches Weihnachten!...und freue mich, euch nach den Feiertagen wieder neue Berichte von der D1 zu liefern....