D1 holt wichtigen "Dreier" gegen SG Raubling/Großholzhausen/Nicklheim
 
SG Raubling/Großholzh./Nicklheim - JFG D1    1:2
 
Aufgrund der Leistung aus dem Spiel gegen Traunstein und der Tabellensituation zählte in dem Spiel nur eins - DREI Punkte.
Unsere Jungs starteten besser ins Spiel als der Gegner und hatten wesentlich mehr Spielanteile. Auch unsere Abwehr um Kapitän Jonas Rietschel stand sehr sicher.
Und endlich belohnte sich die Mannschaft mal für Ihre dominantere Spielweise. 
Ein Freistoss in der 11.Minute, den Nico Klein aus 25 Metern direkt aufs Tor zielte landetet zwar unter Mithilfe des gegnerischen Torwarts im Netz, aber trotzdem schön gemacht. 
Man merkte den Jungs an, das Sie nach dem Spiel der Vorwoche was gut machen wollten. Das 0:2 war zwar ein wenig kurios, hervorgegangen war aber ein toller Einsatz von Luis Werner an der Torauslinie, er bracht den Ball wieder in den Fünfmeterraum, und bedingt durch viele "Beine" landetet der Ball in der 26.Minute im Tor.
Nach der Halbzeitpause hätte ein weitere Treffer der Truppe gutgetan. Aber es war der Gegner der in der 48. Minute nach einer Flanke von aussen, den Abstauber zum 1:2 Anschlusstreffer verwertete. Im direkten Gegenzug hätte Maxi Schmälzle nach einem schönen Laufweg, dem Gegner den Knockout verpassen können. Leider setzte er seinen Heber über den herauslaufenden Keeper denkbar knapp am Gehäuse vorbei.
Danach versuchte der Gegner nochmals mit aller Macht auf den Ausgleich zu drängen - aber unsere Jungs liessen nichts mehr anbrennen.
Somit stehen wir mit 16 Punkten, 4 punktgleichen Mannschaften und 7 Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz im vorerst gesicherten Mittelfeld der Kreisliga. 
Mit einem Sieg im letzten Spiel der Vorrunde könnte unsere Blickrichtung auch wieder in die obere Hälfte der Tabelle gerichtet werden.